Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme bei der Farbanpassung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Lobo

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 15:58    Titel: Probleme bei der Farbanpassung

Erst einmal großes Lob an den Scripter, das Gästebuch wie auch die Bannerrotation gefallen mir ausserordentlich gut. Leider hab ich beim Gästebuch leichte Probleme die Farben an meine Seite anzupassen. Den Hintergrund habe ich bereits erfolgreich in der scarbook.css anpassen können. Jetzt sollen eigentlich nur noch die Tabellen im passenden Style erleuchten, nur sobald ich die Farbeinstellungen ändere funktioniert das Script nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Smarty error: [in entrys.html line 73]: syntax error: unrecognized tag: if="" $s.name="=$option.suche_spalte (Smarty_Compiler.class.php, line 436) in /www/htdocs/XXXXXXXX/html/test/www/scarbook/admin/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1088

Es kann doch aber nicht sein, das nur durch die Veränderung der Farbcodes das Script nicht mehr funktioniert Crying or Very sad

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben, wie ich nun die Farben für die Tabellen ändern kann?

Greetz

El Lobo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:01    Titel:

wie sieht denn das template aus?
was steht in und um zeile 73?
was wurde geändert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Lobo

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:14    Titel:

Hier einmal die entry.html als .txt Text Entry

Geändert wurden eigentlich nur die Farbcodes für die Tabellen.

Code:
70.    <tr>
71.      <td bgcolor="#006600">
72.      <table align="center" border="0" cellpadding="0"
73. cellspacing="0" width="100%">
74.        <tbody>
75.          <tr>

Dies die Ausgabe aus meinem Bearbeitungsprogramm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:20    Titel:

ein blick in das template zeigt, das alles geändert wurde, die gesamten links/if-bedingungen/... sind alle verändert

Code:
...
{if
$option.page&gt;1}<a
 href="%7B$smarty.server.PHP_SELF%7D?sgb_option%5Bsuche%5D=%7B$option.suche%7Curlencode%7D&amp;sgb_option%5Bpage%5D=%7B$option.page-1%7D&amp;sgb_option%5Bsuche_spalte%5D=%7B$option.suche_spalte%7D&amp;sgb_option%5Bshow_nr%5D=%7B$option.show_nr%7D&amp;sgb_option%5Bperpage%5D=%7B$option.perpage%7D">zur&uuml;ck</a>{else}&nbsp;{/if}</td>
      <td div="" align="center" bgcolor="#006600"
 width="34%">{$page.lastnr} - {$page.firstnr} / {$page.num} </td>
      <td align="right" bgcolor="#006600" width="33%">{if
$option.page&lt;$option.pages}<a
 href="%7B$smarty.server.PHP_SELF%7D?sgb_option%5Bsuche%5D=%7B$option.suche%7Curlencode%7D&amp;sgb_option%5Bpage%5D=%7B$option.page+1%7D&amp;sgb_option%5Bsuche_spalte%5D=%7B$option.suche_spalte%7D&amp;sgb_option%5Bshow_nr%5D=%7B$option.show_nr%7D&amp;sgb_option%5Bperpage%5D=%7B$option.perpage%7D">weiter</a>{else}&nbsp;{/if}</td>
...

das ist alles nicht mehr nutzbar und führt daher auch zum fehler. das template muss komplett verworfen und die änderungen neu gemacht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Lobo

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:25    Titel:

Hmm, das habe ich nun mitlerweise 4 oder 5 mal gemacht. Und ich ändere wirklich nur die Farbcodes, ersetze die vorgegebenen durch die Farben auf meiner HP. Ansonsten ändere ich an dem Script nichts. Im NVU wird mir diese Änderung auch angezeigt, ohne Fehler oder Änderungen (ausser natürlich der farblichen).

Wäre es vielleicht besser, diese Änderung nicht im NVU sondern im Adminbereich zu ändern, das die Änderungen dann dort eher angenommen werden?
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:27    Titel:

wenn NVU ein HTML editor ist, dann ist er nicht für dynamische seiten und damit auch nicht für Templates geeignet. entweder direkt in der administration oder per notepad/vi.
El Lobo

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 18:23    Titel:

Habe nun alles im ACP geändert und es funktioniert. Dachte schon ich wäre zu doof zum Farben ändern.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.