Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Benutzerrechten seit PHP Update

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> Scar's Film-Liste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brainscanner



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 16:18    Titel: Probleme mit Benutzerrechten seit PHP Update

Hallo zusammen,

ich habe die Filmliste v1.0 auf einem IIS 6.0 unter Windows 2003 Server laufen. Die Seite darf dabei nur über einen https Tunnel angeschaut werden, Benutzer müssen sich authentifizieren (über den Webserver, nicht über die Filmliste).

Das hat wunderbar funktioniert. Vor kurzem habe ich ein Update der PHP Version vorgenommen. Danach hatte ich viele Probleme mit eigentlich allen Skripten, die ich laufen habe. Diese ließen sich aber weitgehend lösen, teils durch Umprogrammieren, teils durch Anpassungen der PHP Einstellungen.

Nun hab ich hier aber noch ein ungelöstes. Wenn ich (Administratoren-Gruppe) auf die Seite gehe, habe ich keine Probleme. Wenn jedoch ein normaler Benutzer auf die Seite geht, kann er sich die Informationen über einen Film nicht anschauen. Wenn man auf das kleine gelbe Icon zum Aufklappen der Filmdaten klickt, landet man wieder auf der Startseite.

Ich denke mal, daß es daher mit irgendwelchen NTFS Rechten zusammenhängt. Leider konnte ich bisher noch nicht rausfinden, auf welchen Ordner ich hier irgendwelche Eigenschaften setzen müßte.

Auch wenn das abwegig klingt, weil ich ja eigentlich nur was an PHP geändert habe, aber das ist momentan die beste Theorie, die ich anzubieten habe.

Habt Ihr eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainscanner



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 16:28    Titel:

Ah Leute, habs rausgefunden. Hab mir das PHP Fehlerprotokoll angeschaut (auf die Idee hätte ich auch mal früher kommen können). Internetbenutzer hat zwar Schreibrechte im PHP Verzeichnis für die Session Informationen, nicht aber andere Benutzer, wenn die sich anmelden. Die Admins haben halt automatisch Zugriff, deshalb ging's bei denen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> Scar's Film-Liste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |