Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Scarbook

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 17:54    Titel: Probleme mit Scarbook

Hallo!

Ich habe die nachfolgende Fehlermeldung.
Ohne das ich irgendetas an der Seite gemacht habe:


Scar4U.de - ScarBook

Bei der Ausführung eines MySQL Befehles kam es zu einem Fehler.
Bei mehrfachen auftreten informieren Sie bitte den Administrator.

Database-Server conenct faild!

MySQL-ERROR-MSG: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
MySQL-ERROR-Nr: 1045

Script: /scarbook/scarbook.php
Referer: http://www.tierschutzverein-alfeld.de/index_Dateien/neue_seite_4.html



Wie kann der Fehler kommen?

Gruss

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 21:10    Titel:

das login/passwort zur datenbank ist falsch. wenn es schonmal lief, wurde eines von beiden geändert.

die logindaten für die datenbank stehen in der folgende datei:

/sgb/admin/lib/config.inc.php

und müssen dort entsprechend angepasst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 23:17    Titel: Seltsam

Hallo!

Seltsam, die Datei war leer....
(Die Daten alle raus)

Obwohl daran eigentlich keiner ausser mir "rumspielen" kann!

Vielen dank für die Hilfe!

Gruss

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 00:28    Titel:

dann hat sie wohl jemand gelöscht Wink

das skript selbst, hat ab erstellung keinen schreibzugriff auf diese datei. der fehler wird also vermutlich beim betrachten (bearbeiten) passiert sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdean



Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:02    Titel:

der gleiche fehler passierte auch bei mir! Als ich nach einer gewissen Zeit mal wieder auf mein Gästebuch zugreifen wollte, funktionierte es plötzlich nicht mehr. Also ging ich in der config nachschauen, und siehe da, alle daten waren weg... hab sie aber wieder eingetragen und ab da gings wieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 21:33    Titel:

wie bereits geschrieben existiert nach der installation kein schreibzugriff mehr. das problem kann also nicht von seiten des skriptes kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mstolle



Anmeldedatum: 14.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:44    Titel: selbiges...

selbiges Problem und auch nichts gemacht an der Kiste. Kam von einem Tag auf den anderen.

Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 15:54    Titel:

Dennoch bleibt die gleiche Antwort. Das Gästebuch Script ändert keine Datenbank-Einstellungen.

- Die Fehler sind entweder in der config.inc.php zu finden (wenn die Datenbank Zugangsdaten inzwischen geändert wurden)

- Im Datenbank-Server, wenn dort evt. Restriktionen eingeführt oder die Datenbank evt. auf einen neuen Server ausgelagert wurden.

- Im PHP, wenn dort Module oder allgemein Einstellungen geändert wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz