| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mabalu
|
Verfasst am: 11.12.2006, 16:54 Titel: Probleme mit Scarbook |
|
|
Hallo!
Ich habe die nachfolgende Fehlermeldung.
Ohne das ich irgendetas an der Seite gemacht habe:
Scar4U.de - ScarBook
Bei der Ausführung eines MySQL Befehles kam es zu einem Fehler.
Bei mehrfachen auftreten informieren Sie bitte den Administrator.
Database-Server conenct faild!
MySQL-ERROR-MSG: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
MySQL-ERROR-Nr: 1045
Script: /scarbook/scarbook.php
Referer: http://www.tierschutzverein-alfeld.de/index_Dateien/neue_seite_4.html
Wie kann der Fehler kommen?
Gruss
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 11.12.2006, 20:10 Titel: |
|
|
das login/passwort zur datenbank ist falsch. wenn es schonmal lief, wurde eines von beiden geändert.
die logindaten für die datenbank stehen in der folgende datei:
/sgb/admin/lib/config.inc.php
und müssen dort entsprechend angepasst werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mabalu
|
Verfasst am: 12.12.2006, 22:17 Titel: Seltsam |
|
|
Hallo!
Seltsam, die Datei war leer....
(Die Daten alle raus)
Obwohl daran eigentlich keiner ausser mir "rumspielen" kann!
Vielen dank für die Hilfe!
Gruss
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.12.2006, 23:28 Titel: |
|
|
dann hat sie wohl jemand gelöscht
das skript selbst, hat ab erstellung keinen schreibzugriff auf diese datei. der fehler wird also vermutlich beim betrachten (bearbeiten) passiert sein  _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mdean
|
Verfasst am: 16.12.2006, 15:02 Titel: |
|
|
| der gleiche fehler passierte auch bei mir! Als ich nach einer gewissen Zeit mal wieder auf mein Gästebuch zugreifen wollte, funktionierte es plötzlich nicht mehr. Also ging ich in der config nachschauen, und siehe da, alle daten waren weg... hab sie aber wieder eingetragen und ab da gings wieder |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 18.12.2006, 20:33 Titel: |
|
|
wie bereits geschrieben existiert nach der installation kein schreibzugriff mehr. das problem kann also nicht von seiten des skriptes kommen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
mstolle
|
Verfasst am: 19.03.2010, 14:44 Titel: selbiges... |
|
|
selbiges Problem und auch nichts gemacht an der Kiste. Kam von einem Tag auf den anderen.
Gruß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 21.03.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Dennoch bleibt die gleiche Antwort. Das Gästebuch Script ändert keine Datenbank-Einstellungen.
- Die Fehler sind entweder in der config.inc.php zu finden (wenn die Datenbank Zugangsdaten inzwischen geändert wurden)
- Im Datenbank-Server, wenn dort evt. Restriktionen eingeführt oder die Datenbank evt. auf einen neuen Server ausgelagert wurden.
- Im PHP, wenn dort Module oder allgemein Einstellungen geändert wurden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|