Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

scarbook-Installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AstroVis



Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 18:53    Titel: scarbook-Installation

Hallo,

schon bei der Installation von ScarBook 1.6 bricht das Script ab mit der Fehlermeldung:

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/tophosting/cablelink/vhost_38282/scarbook/admin/lib/class_mysql.inc.php on line 172

Datenbanken werden dann keine angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 02:14    Titel:

Hallo,

habe gerade mal die Version 1.6 von Scarbook bei Strato getestet, dort gab es keine Probleme.

Wird Scarbook auf dem Webserver oder lokal auf dem PC (XAMPP) installiert?

Ist eine MySQL-Datenbank vorhanden bzw. bei XAMPP MySQL gestartet worden?

Zitat:
XAMPP Control Panel

Apache [Start] <--- hier klicken für PHP allgemein
MySql [Start] <--- hier klicken wenn Datenbank genutzt werden soll
Mercury [Start] <--- hier klicken wenn Mailversand getestet werden soll


Anmerkung: Getestet habe ich Scarbook noch nicht mit XAMPP.

Stimmen die DB-Zugangsdaten?

Wie heisst der Hoster und wird dort ein Webspacepaket, ein V-Server, Root-Server oder Managed Server genutzt?

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AstroVis



Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 07:43    Titel:

Hallo,

ScarBook wird auf dem Webserver von Cablelink mit einer mySQL-Datenbank installiert. Die Zugangsdaten stimmen, ich kann die Datenbank mit mySQL Admin ansprechen. Das ganze unter einem Webspace-Paket. Der Host heisste nicht localhost sondern mysqlxx.cablelink.at

Gruß Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AstroVis



Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 07:54    Titel:

noch etwas,

wenn ich den Host nur mit mysqlxxx.cablelink.at ohne blank nach dem at eingebe, dann kommt sofort folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_set_charset() in /var/www/tophosting/cablelink/vhost_38282/scarbook/admin/lib/class_mysql.inc.php on line 136

Irgendwie kommt das Script nicht mit Cablelink zurecht.

Eine andere Datenbank mit anderen Scripts funktioniert übrigens prächtig.

Gruß Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AstroVis



Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 13:45    Titel:

Hallo

wer kann mir helfen?

noch ein paar Infos zum Server

Server-Eigenschaften: APACHE2, ImageMagick6, PHP5, LINUX WEBSERVER PHP 5.2

Gruss Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 01:58    Titel:

Hallo,

auch bei Strato ist der Host nicht localhost, sondern ... - siehe Strato-FAQ

Zitat:
Der Server- bzw. Hostname für Webhosting-Kunden lautet grundsätzlich rdbms.strato.de


Wurde denn schon mal eine komplette Neuinstallation versucht?

Also ganz neuer Download, entpacken, hochladen und Installation, damit ein Fehler bei den Dateien auf dem Weg von Scarbook-Downloadbereich zum eigenen Webspace ausgeschlossen werden kann.

Wenn auch das nichts hilft und der Hoster keine Lösung weiss, es aber unbedingt bei Cablelink laufen soll, dann müssten wohl andere Gästebuch-Scripte getestet werden.

Da ich keinen Webspace bei Cablelink habe, kann ich Scarbook dort nicht testen.

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AstroVis



Anmeldedatum: 06.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 07:17    Titel:

Hallo Daniel

vielen Dank. Habe das alles schon mehrfach versucht.
Dann war es das halt mit ScarBook auf Cablelink. Werde ein anderes Gästebuch einsetzen.

Gruß Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 14:34    Titel:

Hallo, ich hatte das auch mit der Line 172 usw.

Ich hatte bestimmte Schreibrechte noch nicht vergeben. Als ich die Dateien dann auf "777" gesetzt hatte, ging es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 10:42    Titel:

Die angegebene Warning sagt für den Moment nicht viel aus. Warnings sind keine noch keine Fehler, werden inzwischen nur sehr unschön ausgegeben.

Speziell in diesem Umfeld hat sich seit den ersten Versionen der Skripte nichts geändert, wenn es bei einem Anbieter zu einem Fehler kommt, kann ich das nur eigenständig prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz