Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ScarFormManager auf zwei zu koordinierende Server

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elbuscador

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:53    Titel: ScarFormManager auf zwei zu koordinierende Server

Hallo,
da es z.Z. nicht möglich ist, eine Freigabe von Formularen bei einer bestimmten Benutzergruppe zu unterbinden, habe ich mir folgendes Szenario ausgedacht:

Anwendungsdateien und Datenbank sind an einem Pre-Live-Server (Entwicklungsserver) und an einem "richtigen" Server deponiert.

Auf dem Pre-Live-Server arbeiten die Redakteure an Formularen, Save-Pages, Einstellungen u.dgl.
Wenn ein gewisser (freigegebener) Stand erreicht wird, werden Templates und Datenbank mit jenen des "richtigen" Servers synchronisiert.

Selbstverständlich will man jedoch nicht alle Testdaten mit synchronisieren (z.B. aus Testbestellungen), und andererseits will man nicht real abgesendete Daten des "richtigen" Servers löschen bzw. überschreiben; die Reports beim Export der Daten soll ja sauber sein.

Ich habe mir gedacht, wenn ich beim MySQL-Update die Tabellen
sfm_formarchive
sfm_formcaptchacode

sfm_formfiles
sfm_formguestfiles

sfm_formsessions
sfm_sessions

auslasse und alle anderen mit den Daten des Pre-Live-Servers aktualisiere, mache ich doch nichts kaputt.

Ist dies korrekt oder habe ich was übersehen...?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 19:56    Titel:

man kann auf der letzten kartei-seite eines jeden formulares genau das exportieren und importieren. auf welchem server exportiert und importiert wird ist dabei nicht wichtig.

siehe auch: http://faq.scar4u.de/index.php/ScarFormManager_v1.0#Sonstiges

nur achtung,
die lizenz für scarformmanager gilt pro installation!

Zuletzt bearbeitet von Christian am 10.05.2008, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elbuscador

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 23:21    Titel:

Das mit den Formularen ist mir klar. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt:

Mir ging es darum, die durch die Formularen eingegangenen Daten, die ich dann in der MySQL-Datenbank speichern wird, nicht durch falsches Synchronisieren der Datenbank zu löschen, bzw. die Datenbank nicht mit jenen Testdaten, die beim Ausprobieren des Formulars entstehen, zu "kontaminieren"...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 19:05    Titel:

die tabelle archive passt sich mit der zeit an, je mehr formulare hinzukommen und gehen, je mehr ändert sich diese tabelle. damit sind die anzahl der spalten gemeint. man kann also besonders hier nicht unbedingt davon ausgehen, das diese tabelle über längere zeit hinweg auf zwei systemen so einfach syncronisiert werden kann. das kann ich zumindest nicht garantieren.

ansonsten sind die folgenden tabellen relevant:
- form
- formfields
- formfiles
- formrecipient

zusätzlich muss das folgende verzeichnis syncronisiert werden:
/sfm/acp/data/files_form

das vorgehen wird aber nicht weiter supported, die export/import funktion selbst löst bereits solche probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.