Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ScarNews wird nicht richtig angezeigt ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eda

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:01    Titel: ScarNews wird nicht richtig angezeigt ...

Hallo,

Habe mir euer Script geladen, und auch erfolgreich Installiert, habe es per Include eingebunden. Wenn ich nun meine Seite aufrufe wird die ScarNews auch Angezeigt aber es gibt ein paar kleine Fehler.

- die Umlaute z.B. ä, ü, werden so angezeigt, Spa(hier ist ein kästchen) Spaß, oder n(auch)chsten, nächsten.

- wenn ich auf Kommentar schreiben gehe werden die Smilies nicht angezeigt

eingestellt habe ich wohl alles korrekt, da wenn ich das NewsScript aufrufe mit dem Pfad also ohne das es bei mir in der Seite angezeigt wird, sieht alles korrekt aus. Liegt es vielleicht an der Mysql Datenbank? oder muss ich irgendwo noch einen Eintrag machen?

Vielleicht hat jemand eine Idee, oder einen Tipp woran es liegen könnte.

Danke
mfG

Edit: Das mit den Umlauten habe ich hinbekommen, leider werden die Smilies fuer die Kommentar Funktion noch nicht angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 21:47    Titel:

das hängt in aller regel mit einem falschen zeichensatz zusammen. entweder sendet php oder der eingesetzte webserver immer einen standard-zeichencode im header oder im html-layout wurde der falsche angegeben.

eine weitere möglichkeit ist der falsche zeichensatz in der datenbank, so dass die umwandlung zu einem solchen problem führt. allerdings ist das bisher noch nie der fall gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.