Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schaff es nicht den php code bzw. banner zu integrieren...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarAdControl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martinius

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 15:58    Titel: schaff es nicht den php code bzw. banner zu integrieren...

Hallo!

Ich versuche das Bannerscript zum Laufen zu bringen.
Meine Testdatei zum Ausprobieren des Scripts liegt unter:
http://www.bergfrieden.at/_vorlagen/de-vorlage2.php
Den code habe ich in einem Div wie folgt intergriet:
Code:
<div class=boxAktion1>    <?php $sac_show="1"; include("scaradcontrol.php"); ?></div>

Im Verzeichnis wo das Banner laufen soll ist die Datei scaradcontrol.php enthalten UND der absoluten Server-Path zum eigentlichen Bannerverzeichniss ist auch aktiviert bzw. geändert.
also auf:
Code:
 $sac_config_dir = "var/www/web4/html/hotspots/";

genau da liegt nähmlich die Datei scaradcontrol.php

Schreibrechte sind auf 777

Zur Kontrolle, dass die Datei da ist:
http://www.bergfrieden.at/hotspots/scaradcontrol.php

Eine Fehlermeldung kann man entdecken, wenn man auf die Eingenschaften des Bildes das leider nicht angezeigt wird, mit der Maus RECHTS klickt (Eigenschaften Image Properties oder eben im De Browser Bild-Eigenschaften... )

Die Eigenschaften des Bildes verraten:
Code:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 248

Warning: file_get_contents(http://www.bergfrieden.at/hotspots/banner/winteropening-leutasch-seefeld.jpg) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 248

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 252

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 255

Fatal error: Call to undefined function getbannerize() in /var/www/web4/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 257

Ich komm nicht auf den Fehler drauf!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:39    Titel:

ja das ist vorläufig noch etwas verwirrend.

Generell wird
Code:
$sac_config_dir = "var/www/web4/html/hotspots/";

falsch sein, hier fehlt das führende "/"
Code:
$sac_config_dir = "/var/www/web4/html/hotspots/";

Es muss hier das Verzeichnis angegeben werden, indem sich das /admin/ Verzeichnis befindet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martinius

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:38    Titel: Fehlermeldung

Hallo!
Ich habe den absoluten path geändert - jetzt kommt eine andere Fehlermeldung:
Code:

[ScarAdControl] Es kam zu einem Fehler bei der Ausfuehrung einer SQL Abfrage.
Error-NR: 1146
Error-Msg: Table 'usr_web4_3.sac_images' doesn't exist
SQL: SELECT * FROM sac_images WHERE id='1'
Sollte dieser Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

siehe:

http://www.bergfrieden.at/_vorlagen/de-vorlage2.php

gruß
martin
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 17:26    Titel:

laut fehler existiert die tabelle nicht..
entweder wurde etwas umbenannt oder das skript nicht korrekt installiert und somit die tabellen in der datenbank nicht erstellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martinius

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 21:42    Titel: Bilder werden nicht angezeigt

Hallo!

Ich habe alle files gelöscht - neu auf den Server geladen.
Datenbank-Tabellen - dump/gelöscht
../admin/install.php neu gestartet und alles neu installiert
diesmal auf anderer Domain...

http://www.leutasch.net/_portal/muster6.php

Kein Verzeichniss geändert - also alles auf banner als image folder belassen.
...
Der Link ist OK inkl. Text und Alt-Text
ABER
das Bild wird nicht angezeigt.
Die Eigenschaften des Bildes verraten den Link zum Bild.
Gibt man den Link in den Browser ein kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 248

Warning: file_get_contents(http://www.leutasch.net/hotspots/banner/winteropening-leutasch-seefeld.jpg) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 248

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 252

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 255

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 257

Warning: getimagesize(http://www.leutasch.net/hotspots/banner/winteropening-leutasch-seefeld.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 257

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php:248) in /var/www/web5/html/hotspots/scaradcontrol.php on line 272

Ich komm mir da ja etwas blöd vor, aber ich bring das Ding einfach nicht zum Laufen,
Schade!

Gruß
Martin
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 21:49    Titel:

sieht so aus, als wenn in der php version verschiedene befehle restrictionen unterlieden. der befehl file_get_contents kann von der angeforderten url den banner nicht laden.
die funktion wird genutzt, wenn die banner direkt durch das skript geschleust werden, um die banner url zu verschleiern. mit der restriction kann diese funktion allerdings nicht genutzt werden.
martinius

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 21:56    Titel: funktion nicht verfügbar...

Danke!

Ich geb' das mal so an meinen support weiter.
Sollen die mal den linux server bzw. das installierte php mod. unter die lupe nehmen.
Nun habe ich die Funktion Werbeblocker umgehen deaktiviert und siehe da, alles läuft Toll!

Noch ein Wort zum Umbennenen des Ordners banner...

Gleich bei der ersten installation ist der Punkt Banner Url.. nicht da.
Nach der ersten Install. und dem neu einloggen findet man den Punkt dann unter Admin/Basics.
Da kann er geändert werden.
Das ist eine tolle Funktion.
ABER
Nach meinen Versuchen wird der neue Ordner NICHT vom Script angelegt.
Den musst ich in meinem Fall händisch auf dem Server im entsprechenden Verzeichnis anlegen - was natürlich kein Problem ist...

DAnke einstweilen...
Martin
martinius

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 07:47    Titel: Sicherheitsproblem?

Scar hat Folgendes geschrieben:
sieht so aus... der befehl file_get_contents kann von der angeforderten url den banner nicht laden.
die funktion wird genutzt, wenn die banner direkt durch das skript geschleust werden, um die banner url zu verschleiern. mit der restriction kann diese funktion allerdings nicht genutzt werden.

Hier meine Antwort vom Hostzentrum:
Zitat:
Hallo,

aus Sicherheitsgründen sind solche Funktionen standardmäßig nicht aktiv,
da hierüber Angriffe stattfinden können und eine Sicherheitslücke
entsteht. Da es sich hierbei um Ihren Server handelt, müssen Sie dies
allerdings selbst entscheiden und können die Einstellungen
selbstverständlich anpassen.

Wie groß ist nun das Risiko das ich eingehen müsste, sollte ich diese Einstellung am Server zulassen?

Martin
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 09:36    Titel:

meine skripte stellen an solchen stellen kein risiko dar, aber gut möglich das es welche gibt, bei denen das der fall ist..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarAdControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.