| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mobas
|
Verfasst am: 14.01.2007, 15:36 Titel: Smilies im "Gästebuch" fehlen... |
|
|
Hallo zusammen,
tja - das Thema ist zwar schon etwas ausgeleiert aber ich muss das noch mal loswerden.
Ich habe das scarbook von 1.2 auf 1.3 geupdatet und leider meine ganzen anpassungen verloren. Nun bin ich wieder soweit das alles funktioniert. Und ich muss sagen der Adminbereich hat sich echt gut rausgeputzt.
Mein Problem:
Wenn ich das Gästebuch aufrufe werden die Smilies in den Einträgen nicht dargestellt.
Einfach keine da!
Im Adminbereich werden diese unter "Einträge" und aktivierten "Mitteilung" aber angezeigt.
Zumindest stehen da die charakter.
Fazit:
Die Umwandlung vom Code (charakter) zum Bild (gif) erfolgt nicht.
Frage:
Wo finde ich diese Einstellung? Muß ich da noch nen Pfad anpassen?
Mein Aufbau ist so:
Aufruf des GB über Include durch die gaestebuch.php.
1. index2.php ruft gaestebuch.php auf.
2. gaestebuch.php included gaestebuch/scarbook.php
Reichen die Infos?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Mfg,
Mobas |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.01.2007, 18:39 Titel: |
|
|
wenn garnix angezeigt wird, wirds problematisch. es muss zumindest der code (wenn umwandlung deaktiviert) oder ein image mit dem roten X gezeigt werden. wenn letzteres der fall ist, muss der path/url wie bei der 1.2 in der administration unter "smilies" angepasst werden.
der standard-path wird während des updates wieder auf den standard-wert gesetzt.
smilies werden ab der 1.3 nicht mehr direkt durch das scarbook selbst verwaltet. vielmehr kann man einfach einen code einer bild-url zuweisen. der ort, wo das smilie-image liegt, ist also egal. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mobas
|
Verfasst am: 14.01.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Scar,
danke für Deine Antwort!
Leider ist bei mir ersteres der Fall. Es wird rein garnix Smilie ähnliches angezeigt.
Weder Code noch Bild!
Wo kann man denn die smilie-umwandlung deaktivieren?
Vielleicht hab ich das Flag ja ausversehen gesetzt? Nur wo?
Schönen Abend noch!
Mobas |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.01.2007, 23:35 Titel: |
|
|
wie in der version 1.2 können sie bei den feldeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden. zusätzlich gibt es ab der 1.3 noch template-funktionen.
wenn aber garnix angezeigt wird, ist der fehler nicht erkennbar. es muss irgendwas angezeigt werden. die ersetzungen lassen es nicht zu, das die smilie-codes einfach nur entfernt werden.
mir ist eben eine möglichkeit eingefallen. wenn die template-funktionen genutzt werden, darf die sgb_htmldelete NICHT nach der smilie ersetzung genutzt werden. folglich verschwinden sonst auch die images. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|