Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Smilies im "Gästebuch" fehlen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mobas



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 14:36    Titel: Smilies im "Gästebuch" fehlen...

Hallo zusammen,

tja - das Thema ist zwar schon etwas ausgeleiert aber ich muss das noch mal loswerden.

Ich habe das scarbook von 1.2 auf 1.3 geupdatet und leider meine ganzen anpassungen verloren. Nun bin ich wieder soweit das alles funktioniert. Und ich muss sagen der Adminbereich hat sich echt gut rausgeputzt. Smile

Mein Problem:
Wenn ich das Gästebuch aufrufe werden die Smilies in den Einträgen nicht dargestellt.
Einfach keine da!

Im Adminbereich werden diese unter "Einträge" und aktivierten "Mitteilung" aber angezeigt.
Zumindest stehen da die charakter.

Fazit:
Die Umwandlung vom Code (charakter) zum Bild (gif) erfolgt nicht.

Frage:
Wo finde ich diese Einstellung? Muß ich da noch nen Pfad anpassen?

Mein Aufbau ist so:
Aufruf des GB über Include durch die gaestebuch.php.

1. index2.php ruft gaestebuch.php auf.
2. gaestebuch.php included gaestebuch/scarbook.php

Reichen die Infos? Smile

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Mfg,
Mobas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 17:39    Titel:

wenn garnix angezeigt wird, wirds problematisch. es muss zumindest der code (wenn umwandlung deaktiviert) oder ein image mit dem roten X gezeigt werden. wenn letzteres der fall ist, muss der path/url wie bei der 1.2 in der administration unter "smilies" angepasst werden.

der standard-path wird während des updates wieder auf den standard-wert gesetzt.

smilies werden ab der 1.3 nicht mehr direkt durch das scarbook selbst verwaltet. vielmehr kann man einfach einen code einer bild-url zuweisen. der ort, wo das smilie-image liegt, ist also egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mobas



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:14    Titel:

Hallo Scar,

danke für Deine Antwort!
Leider ist bei mir ersteres der Fall. Es wird rein garnix Smilie ähnliches angezeigt.
Weder Code noch Bild!

Wo kann man denn die smilie-umwandlung deaktivieren?
Vielleicht hab ich das Flag ja ausversehen gesetzt? Nur wo? Embarassed

Schönen Abend noch!

Mobas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:35    Titel:

wie in der version 1.2 können sie bei den feldeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden. zusätzlich gibt es ab der 1.3 noch template-funktionen.

wenn aber garnix angezeigt wird, ist der fehler nicht erkennbar. es muss irgendwas angezeigt werden. die ersetzungen lassen es nicht zu, das die smilie-codes einfach nur entfernt werden.

mir ist eben eine möglichkeit eingefallen. wenn die template-funktionen genutzt werden, darf die sgb_htmldelete NICHT nach der smilie ersetzung genutzt werden. folglich verschwinden sonst auch die images.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz