| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saba
|
Verfasst am: 07.10.2006, 18:13 Titel: Spamschutz? |
|
|
Hallo
Danke für das Script! ...was jedoch etwas ärgerlich ist: Die Email-Adressen liegen alle im HTML-Code als Klartext vor - diese Email-Adressen werden nun von Spam (aufgrund von Bots usw.) nur so überhäuft! Gibt es keine Alternative um dem ein wenig den Riegel vorzuschieben?
Gruss Saba |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:29 Titel: |
|
|
| danke ... aber wo genau muss ich diese Daten abspeichern: |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:03 Titel: |
|
|
in der administration unter "Empfänger" _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:22 Titel: |
|
|
ich habe die Adressen nun unter Einstellungen => Script => Erlaubte Empfänger eingetragen nach diesem Muster:
und in HTML so eingebunden:
| Code: | <select size="1" name="sf_to">
<option value="SFID:1">name1</option>
<option value="SFID:2">name2</option>
</select> |
... aber nun sendet das Script nichts mehr ab!? Liegt das ev. daran, dass ich noch Version 1.1 benutze? Ist ein Update aufwendig?
Danke & Gruss
Saba |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:30 Titel: |
|
|
ein update gibt es für scarformmail nicht.
es muss neu eingestellt und die layouts evt neu angepasst werden.
die beschreibung der installation findet man hier: http://faq.scar4u.de/index.php/ScarFormMail_v1.2#Installation
ich persönlich finde es nicht aufwendig..
die v1.1 hat zwar die unterscheidung der empfänger, aber keinen solchen schutz vor email-bots. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 14.10.2006, 17:59 Titel: |
|
|
danke ... hab nun die neue Version installiert - beim Aufruf erhalte ich nun:
| Code: | Warning: main(./admin/include/class_scarformmail.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /MYDOMAINPATH/formmail/scarformmail.php on line 67
Warning: main(./admin/include/class_scarformmail.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /MYDOMAINPATH/formmail/scarformmail.php on line 67
Warning: main(): Failed opening './admin/include/class_scarformmail.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /MYDOMAINPATH/formmail/scarformmail.php on line 67
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: scar4u_scarformmail in /MYDOMAINPATH/formmail/scarformmail.php on line 68 |
direkt ansteuern kann ich das Formular schon: http://www.MYDOMAIN.ch/formmail/scarformmail.php
aber über meine ReWrite-Rules gelenkte Seite nicht mehr
| Code: | | RewriteRule ^kontakt.php$ index.php?directory=formmail&file=scarformmail |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 15.10.2006, 13:31 Titel: |
|
|
| Saba hat Folgendes geschrieben: |
aber über meine ReWrite-Rules gelenkte Seite nicht mehr
| Code: | | RewriteRule ^kontakt.php$ index.php?directory=formmail&file=scarformmail |
|
... das geht nun, nachdem ich in scarformmail.php den Pfad geändert habe:
| Code: | | include("./formmail/admin/include/class_scarformmail.inc.php"); |
Aber das Abschicken des Formulars geht noch nicht, anscheinend weil aus:
| Code: | | <form action="$_SERVER[PHP_SELF]" method=POST enctype="multipart/form-data"> |
folgendes wird:
| Code: | | <form action="/start.php" method=POST enctype="multipart/form-data"> |
Mit Version 1.1 hatte ich keine Probleme dieser Art - muss ich ev. noch ein paar weitere Verweisungen anpassen, welche?
Gruss Saba |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 16.10.2006, 18:42 Titel: |
|
|
wenn das formular an kontakt.php gesendet werden soll, kann durch die mod_rewrite anweisung php eine andere datei sehn als die gewünscht.
in solchen fällen muss man einfach die gewünschte datei/url als action=".." value angeben, also:
action="kontakt.php" _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 18.10.2006, 22:22 Titel: |
|
|
| Vielen Dank! nun läufts... |
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 05.11.2006, 16:59 Titel: |
|
|
... habe noch 1 Problem seit dem Update: Ich kann mich nicht mehr ausloggen aus dem ACP. Nach dem Neustart von Firefox bin ich dann nun auch immer gleich eingeloggt.
Beim Klicken auf "Logout" lande ich immer auf der Seite http://www.domain.ch/formmail/admin/index.php?site=basics |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 06.11.2006, 21:54 Titel: |
|
|
das problem mit den cookies ist mir auch bereits aufgefallen, im nächsten update werd ich den teil sicherlich überarbeiten, wobei ich mich in diesen fällen nie anmelden konnte...
in der zwischenzeit kann man das skript ohne cookies verwenden und ist zwangsläufig durch schließen des browsers abgemeldet. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Saba
|
Verfasst am: 06.11.2006, 23:05 Titel: |
|
|
| danke ... und wie kann ich nun die Cookies deaktivieren wenn ich immer eingeloggt bleibe? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 06.11.2006, 23:44 Titel: |
|
|
wenn das cookie nicht von selbst verschwinden will, muss man die cookies selbst löschen.
um keine cookies beim login zu verwenden, muss man das häkchen bei "cookie" entfernen.
siehe: http://examples.scar4u.de/scarformmail/admin _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|