Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Templates nicht bearbeitbar, DB-LOG-Meldung, keine Kategorie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarWebLink
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 03.08.2012, 02:32    Titel: Templates nicht bearbeitbar, DB-LOG-Meldung, keine Kategorie

Hallo,

bin von dem kostenpflichtigen Script ScarWebLink enttäuscht.

- Templates lassen sich, trotz chmod 777 der Verzeichnisse laut FAQ, im ACP nicht editieren.

- Immer kommen im Adminbereich DB-LOG-Meldungen, z.T. über dem Formular, z.B.

Code:
DB-Querys: 6]

[DB-Time: 0.00211501121521]

[DB-Log(1): DELETE FROM swl_session WHERE sn_timelast < (INTERVAL -3780 MINUTE + NOW())]

[DB-Log(2): SELECT s.ur_id, s.sn_fingerprintkey FROM swl_session AS s INNER JOIN swl_user AS u ON s.ur_id=u.ur_id INNER JOIN swl_usergroup AS ug ON u.ugp_id=ug.ugp_id WHERE s.sn_id = '61....gekürzt.......4b' && s.sn_timelast > (INTERVAL -3780 MINUTE + NOW()) && u.ur_status = 1 && ug.ugp_status = 1 && ug.ugp_accesstype = 2]


- Kategorieauswahl im Userbereich ist grau und nicht anwählbar, deshalb lässt sich auch kein Link abschicken / melden.

- Unten auf der normalen Katalogseite kommt die Meldung:

Code:
13 ERROR: NO DOMAIN-ID 0


Scheinbar bin ich der Einzige mit Problemen oder vielleicht sogar der Einzige, der das Script gekauft hat.

Mein Webspace ist bei All-Inkl.com, habe das PrivatPlus-Paket, das sollte eigentlich für das Script reichen oder etwa nicht?

daniel5959 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 01:29    Titel:

Nachtrag:

Kostenlose Webkatalogscripte lassen sich auf dem Webspace bei all-inkl.com installieren und funktionieren auch, nur das kostenpflichtige ScarWebLink macht Probleme.

Welche Einstellungen (im Script und/oder auf dem Webspace) muss ich ändern?

Welcher Webhoster / Webpaket eignet sich für den problemlosen Betrieb von ScarWebLink?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 23:44    Titel:

Nachtrag Nr. 2

Scheinbar ist es ein Problem bei meinem Webspace, da auch zwei andere PHP-Scripte, die ich getestet habe, nicht fehlerfrei laufen.

Und selbst der All-Inkl Software Installer im KAS konnte das CMS "Contao", das ich testweise installieren wollte, nicht installieren.

Ich stehe zurzeit mit dem All-Inkl-Support in Verbindung.

Sorry, falls ich hier evtl. unnötigerweise die Pferde scheu gemacht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 11:01    Titel:

Die genannte Fehlermeldung könnte ein Problem mit dem PHP Compiler oder den ionCube Encoder zu sein.

Laut Fehlermeldung wurde versucht 20 Byte zu nutzen, es sind aber "nur" 128 MB gestattet. Die Meldung macht damit wenig Sinn.

Bezieht sich auf die Fehlermeldung in der Email:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20 bytes) in /is/htdocs/wp11063331_10J4XAEIDI/www/acp/lib/class_errorhandler.inc.php on line 0

------------- ------------- ------------- ------------- -------------

Ist bei dem verwendeten Webspace bereits der ionCube Encoder installiert und kann sofort genutzt werden oder muss er nachträglich aktiviert werden?
Im Zip-Archiv vom Skript sind bereits die notwendigen Dateien für den ionCube Encoder dabei, um diesen zur "Laufzeit" per "dl" nachzuladen, wenn dieser nicht vorhanden ist. Es ist allerdings Anbieter-Abhängig welche Variante genutzt werden kann.

Eine Suche bei Google hat mit zwar keine eindeutige Antwort geliefert, vereinzelt wurde der ionCube Encoder aber scheinbar von all-inkl eingerichtet/bereitgestellt.

Ob der Encoder das Problem bereitet, kann ich nicht ohne weiteres beurteilen, denn dafür dürfte auch das ACP nicht nutzbar sein. Die aufgeführte Fehlermeldung beim editieren der Templates ist in jedem Fall unvollständig, die SQL Befehle können bei der Templatebearbeitung keine Fehlermeldung erzeugen, sie sind lediglich Teil des Error-Log-Protokolls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 23:34    Titel:

Hallo,

nun könnte ich das Spiel weitermachen und dutzende Webhoster testen bis es irgendwann einmal klappt, aber ich würde es gerne abkürzen - schon aus Kostengründen.

Bei welchen Hostern haben denn die anderen Kunden Scar WebLink erfolgreich installieren können?

Bei 3 kostenlosen Webkatalogscripten, die ich getestet habe, gab es verschiedene Probleme, scheinbar ist immer irgendwo der Wurm drin.

Sind diese Scripte alle schon veraltet oder liegt es am heutigen Webspace? - irgendwie war die Scriptinstallation früher einfacher.

Es bliebe noch Wordpress plus (kostenpflichtigem) Directory-Plugin und -Theme, wenn es mit Scar WebLink und den anderen Webkatalogscripten nicht klappen will. Zumindest Wordpress alleine scheint zu laufen und mit dem hostereigenen Installer ist es auch schnell installiert.

daniel5959 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 09:53    Titel:

Die Skripte sind standardisiert, auf welchen Webspace sie laufen ist dabei nicht relevant. Es kam in der Vergangenheit maximal die Frage auf, von welchem Anbieter der ionCube Encoder direkt unterstützt wird. Zu diesem Zweck wurden zwei Anbieter im FAQ benannt (http://faq.scar4u.de/allgemein/ioncube_loader), natürlich gibt es weit mehr Anbieter die das Skript unterstützen.

Ich verfüge über keine Statistiken bei welchem Webspace-Anbieter die Skripte genutzt werden, hosteurope.de sollte aber ebenfalls dabei sein (ihre Email).

Ohne konkrete und greifbare Fehlermeldungen kann ich hier nicht weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 18:58    Titel:

Hallo,

habe jetzt ein Webkatalogscript eines österreichischen Anbieter bei all-inkl.com getestet (14-Tage-Trialversion), es nutzt ebenfalls ionCube und ist sogar noch anspruchsvoller was den Webspace betrifft, aber die Installation hat auf Anhieb geklappt, so wie ich es eigentlich auch bei ScarWebLink erwartet hatte.

Dieses Script oben braucht auch "allow_url_fopen auf ON" was bei all-inkl der Fall ist, aber nicht bei Hosteurope, aber evtl. könnte der Hoster das ja umstellen, wenn es mit ScarWebLink nicht klappen sollte.

Neuer Versuch
=============

Nun habe ich die ZIP neu entpackt, beim Webspace bei hosteurope.de hochgeladen und die Installation aufgerufen. Es geht fehlerfrei bis ich zu diesem Punkt komme:

8. DB-Struktur erstellen

Oben drüber erscheinen diese Fehlermeldungen:


Code:
Warning: copy(/is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_bank/order_payment.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/redirect.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/order_payment.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/result_error.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/result_success.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0


CHMOD wurde nach Anleitung in der FAQ vergeben und die Installation hat deswegen bisher auch nichts bemängelt.

Gebe ich dem Verzeichnis -plugins chmod777, löschen die Config und versuche es erneut, dann sind bei Punkt 8 zwar die oberen Fehlermeldungen weg, aber dafür kommt unten ein langes rotes Feld mit vielen Meldungen wie "duplicate entry...".

Lösche ich nun auch die Datenbank bzw. nehme eine Neue, dann habe ich oben wieder die Fehlermeldungen und unten steht - wie auch zuvor:

Code:
8. DB-Struktur erstellen

 
DB-Struktur wird erstellt ...
 
config.inc.php wird geschrieben ...

Zur Administration


Wo liegt der Fehler, warum kann es nicht so einfach wie beim Script aus Österreich?

Es stellt sich mir die Frage, ob nicht doch das Script bzw. die gelieferte ZIP einen Fehler enthält.

daniel5959 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 23:28    Titel:

Nachtrag
========

Wenn ich bei Punkt 8 der Installation die Domain aufrufe, dann ist der Webkatalog sichtbar.

Wenn ich aber im ACP eine Kategorie anlege, mich auslogge und die Domain aufrufe, dann kommt kein Webkatalog, sondern diese Fehlermeldung:

Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 20 bytes) in /is/htdocs/wp-Angabe-anonymisiert/www/acp/lib/class_errorhandler.inc.php on line 0


Scheinbar bringt das Script beim Speichern der Kategorie die Datenbank aus dem Tritt.

Ich sehe eigentlich nur noch eine Chance für eine Lösung, wenn sie die ZIP vorher entpacken, das entpackte Script bei sich hochladen, installieren und testen, dann dürfte deutlich werden, ob die ZIP wirklich fehlerfrei ist. Falls die ZIP ok ist, dann könnten sie diese fehlerfreie ZIP mir zuschicken und ich teste sie.

daniel5959 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 09:40    Titel:

Wenn bei einem PHP Skript Fehler in Zeile 0 auftreten, kann der PHP Iinterpreter die Skript-Datei nicht korrekt öffnen und verarbeiten. Das hat mit dem Skript allerdings nichts zu tun, diese Fehlermeldung findet vor der eigentlichen Skriptverarbeitung statt.

Die zweite Fehlermeldung bezieht sich ebenfalls auf den PHP Interpreter, der aus unbekannten Gründen Probleme hat für sich selbst Speicher zu reservieren. In diesem Fall sind zwar 128 MB erlaubt, er schafft es aber dennoch nicht 20 Byte zu nutzen.

Und es ist richtig, das es zu Fehlermeldungen kommt, wenn die Schreibrechte falsch gesetzt sind oder die Datenbankstruktur doppelt eingespielt wird.

--

Ich hab das Skript testweise lokal installiert und zur allgemeinen Prüfung noch bei einem Free-Hoster (mit ionCube). In beiden Fällen arbeitet das Skript wie erwartet, lediglich der gewählte Free-Hoster unterstützt kein Mod-Rewrite, was aber für den Test nicht relevant ist.

--

Eine Installation durch mich kann in jedem Fall beauftragt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 18:15    Titel:

Hallo,

dann wäre es schön, wenn Sie mir diesen Freehoster, bei dem es klappte, nennen könnten, damit ich testen kann.

Wenn es dort auch nicht klappten sollte, dann wäre doch das Script (die gelieferte ZIP) fehlerhaft, denn es können ja nicht alle Webhoster fehlerhafte PHP Interpreter haben oder sehe ich das falsch?

daniel5959 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 19:11    Titel:

Nachtrag
=======

Ökonomisch lohnt sich die Installation durch mich selbst ja gar nicht mehr, wenn ich die vielen Stunden (und den Stress) bedenke, da sind die 39 Euro Installationshonorar ein richtiges Schnäppchen.

Mir geht es auch um die grundsätzlichen Fragen:

Bin ich inzwischen zu dumm für eine einfache Scriptinstallation?

Habe ich immer die falschen Hoster (für Scar WebLink) ausgewählt?

Oder wurde mir eine fehlerhafte ZIP geschickt, mit der es gar nicht klappen konnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 15:48    Titel:

Ich hab den erst besten genommen, denn ich per Google gefunden hatte. In diesem Fall war das: http://www.000webhost.com/
(Mit der Einschränkung, dass mod_rewrite dort nicht wie erwartet funktionierte, was für den Test aber nicht relevant war.)

Zusätzlich kann man mit sehr wenigen Kenntnissen einen lokalen Server mit Hilfe von xampp einrichten: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Zum Test habe ich die gleiche Zip genutzt, wie die versendete..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 01:18    Titel:

Hallo,

habe es jetzt bei 000webhost.com getestet. Wenn ich bei Punkt "4. Datenbankzugangsdaten eingeben" die Daten eingebe und dann auf "Weiter" klicken, dann läuft und läuft und läuft bei Firefox oben der Kreis eine kleine Ewigkeit bis Firefox dann das anzeigt

(Anmerkung: Mit example.de und abc123 anonymisiert)

Zitat:
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message '<pre> <b>Scar4U.de - ScarWebLink - Setup - ScarWebLink - Setup</b> Bei der Ausführung eines MySQL Befehles kam es zu einem Fehler.<br> Bei mehrfachen auftreten informieren Sie bitte den Administrator. <pre>Invalid SQL: SHOW DATABASES</pre> <b>MySQL-ERROR-MSG:</b> Query execution was interrupted <b>MySQL-ERROR-Nr:</b> 1317 <b>Script:</b> /acp/setup/index.php <b>Referer:</b> http://example.de/acp/setup/index.php </pre><br>' in /home/abc123/public_html/acp/lib/class_db.inc.php:0 Stack trace: #0 /home/abc123/public_html/acp/lib/class_db.inc.php(0): Scar4U_DB::error() #1 /home/abc123/public_html/acp/lib/class_db.inc.php(0): Scar4U_DB->error() #2 /home/abc123/public_html/acp/setup/lib/class_setup.inc.php(0): Scar4U_DB->query() #3 /home/abc123/public_html/acp/setup/lib/class_setup.inc.php(0): Scar4U_Setup->step5() #4 /home/abc123/public_html/acp/setup/lib/class_setup.inc.php(0): Scar4U_Setup->step4() #5 /www/example.de/acp/setup/index.php( in /home/abc123/public_html/acp/lib/class_db.inc.php on line 0

oder
Zitat:
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Ich habe es mehrmals versucht, immer kam eine der oberen Meldungen.

Ausserdem kam insgesamt 8x per Mail dieser Hinweis

Zitat:
We have detected that your account executing a slow MySQL queries.


Möglicherweise war die ZIP vor dem Versenden ok, aber bei mir ist sie wohl fehlerhaft angekommen.

Zitat:
Eigenschaften von php_mysql_-_scarweblink_v1.1.zip

Größe: 5,98 MB (6.278.120 Bytes)

Größe auf Datenträger: 5,98 MB (6.279.168 Bytes)


daniel5959 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 00:13    Titel:

Nachtrag

Die unendliche Geschichte - Teil xyz

Nachdem jetzt 3 Webhoster (2 renommierte und ein kostenloser Webhoster) an dem Script gescheitert sind, machte jetzt ein erneuter Scriptversand über meine Freenet-Mailadresse Probleme.

Ich kann noch 2 andere Mailadressen für den Versand der ZIP anbieten, aber dann sollte es endlich klappen - mit dem Versand und vor allem mit der Installation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 02:49    Titel:

Nachtrag

Letzter Versuch!


Neue ZIP erhalten, hochgeladen, Rechte vergeben, Installation bis Punkt 7 ok, aber bei Punkt 8 gibt es diese Meldungen

Zitat:
Warning: copy(/is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_bank/order_payment.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/redirect.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/order_payment.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/result_error.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0

Warning: copy(/is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/data/templates/_plugins/paymentmethod_paypal/result_success.tpl) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/lib/class_tools.inc.php on line 0


Aufruf des Frontend, der Webkatalog ist sichtbar, aber es kommt ganz am Ende des Webkataloges diese Meldung

Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/data/plugins/swl/backtix/backtix.inc.php on line 143


Nun gehe ich ins ACP, lege 2 Kategorien an und logge mich aus. Wenn ich wieder das Frontend aufrufen will, dann kommt nur

Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 55 bytes) in /is/htdocs/Angabe_anonymisiert/www/acp/lib/class_errorhandler.inc.php on line 0


Fast alles wie gehabt - Sie können gerne bei hosteurope.de nachfragen was es mit den Fehlermeldungen auf sich hat.

Mit dem Webkatalog-Script aus Österreich, das ebenfalls ioncube nutzt, habe ich ja schon bei all-inkl.com den Beweis angetreten, dass der Webspace ok ist, obwohl Ihr Script hier ebenfalls Probleme machte.

Ich kann aber gerne noch ein Script testen. Nennen Sie mir einen Anbieter von PHP-Scripten mit ioncube, der kostenlose Testversionen bereit stellt, damit ich beweisen kann, dass es nicht am Webspace liegt.

Nach einem erfolgreichem Test des anderen Scriptes will ich dann mein Geld zurück, ich habe schon genug Zeit mit erfolglosen Versuchen verplempert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarWebLink Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz