Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Time Out

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarClick
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enno



Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:32    Titel: Time Out

Hallo,

ich habe das Script seit über 3 Jahren im Einsatz auf www.geldheinz.de
Es wurde nach und nach größer und der Hoster machte mich irgendwann darauf aufmerksam, dass lt. Logfiles genau durch dieses Script "Time Outs" erzeut werden... bzw. von Ladezeiten bis über eine Minute.

Nun ist natürlich meine Frage, ob derartiges bekannt ist? Eventuell liegt es auch an der Menge an Links. Zur Zeit sind innerhalb 650 Zeilen etwa 500 Links eingepflegt.
Der Hoster hat nun eine "Zwangstrennung" nach einer bestimmten Zeit eingestellt (nach meinem Vorschlag). Aber seit dem kommt es immer wieder zu Ladefehlern der gesamten Seiten, die laut Hosteraussage durch dieses Script verursacht werden


Eventuell könnt Ihr mir ja ein wenig helfen, weil aus oder umbauen wäre ein riesiger Aufwand. Vor allem kommt es zu Fehlern sobald mehr als 10 User online sind

Danke

Gruß Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:14    Titel:

es gab nur in der v1.1 eine solche schwachstelle die sowas verursachen konnte. allerdings auch nur dann, wenn deutlich mehr als 10 gleichzeitige benutzer online sind. aus diesem grund hatte ich die v1.1 nur wenige tage online gestellt und anschließend wieder verworfen.

in der v1.0 kann ein solches problem nicht auftreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno



Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 05:52    Titel:

Danke für die schnelle Reaktion !

Ich habe soeben gemerkt, dass ich den Tread versehentlich im falschen Unterforum eröffnet habe. Es um "Scarclick" und nicht um den "Scarcounter".
-->evtl. verschieben

und nun weiß ich nicht genau, ob sich diesbezüglich eine andere Antwort ergibt, da es hier ja die V1.1 noch gibt.

Wie gesagt ich meinte Scarclick

Danke

Gruß Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 08:01    Titel:

wenn es um scarclick geht, ist das problem noch unwahrscheinlicher. das skript ist so leicht-gewichtig das es niemals zu einem solchen problem kommen kann.

das gilt für bei versionen also v1.0 und v1.1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno



Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 08:12    Titel:

Das ist eigenartig,
die hatten mir extra Logfiles geschickt und selbst irgendwie herausgefunden, dass es immer bei Aufrufen von Seiten über das Script passierte (oder evtl. die Anzeige der Klicks über Javscript) Rolling Eyes

ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, eine kleine Änderung vorgenommen zu haben.
Und zwar war im Login die Einstellung auf 10 Zeilen pro Seite eingestellt. Dies hatte ich auf 100 Zeilen hochgestellt um einen besseren Überblick zu bekommen.
Könnte es evtl. daran liegen (nur um sicher zu gehen)?

Gruß Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 08:35    Titel:

nein, selbst wenn man 1000 anzeigen lässt darf dieses problem nicht auftreten.

ist das ein windows oder ein linux server?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enno



Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 19:44    Titel:

sollte sich meines Erachtens um einen Linux-Server handeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 19:58    Titel:

ich hätte mir nur eine eigenheit bei einem windows-server vorstellen können (dann hätte es dort aber auch niemals gehen dürfen).

das skript kann dieses problem aber definitiv nicht verursachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarClick Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz