| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ertu20
|
Verfasst am: 29.01.2008, 23:09 Titel: türkische Schriftart bzw. Alphabet wird nicht angezeigt... |
|
|
Ich habe ein Problem mit der Schriftart,
Hier mal eine Nachricht ungeschnitten:
| Zitat: | | slm hemşerilerim nasılsınız ilk msj benden olsun dedim ellerinize sağlık sayın kurucularımız sağlıkcakla kalın saygıdeğer hemşerilerim |
Ich glaube dass einige Zeichenfolgen folgende Buchstaben darstellen:
& # 3 0 5; = i
& # 3 5 1; = s
& # 2 8 7; = g
Ich habe versucht dieses Problem unter bad words zu lösen, ging aber nicht, hat er nicht gemacht. Wie kann ich dies lösen. Die Nachricht sieht so brutal aus.
Danke für eure Tips im Voraus.
Gruß
Ertu
So ich habe gerade eine Vorschau verlangt bevor ich diese Nachricht platziere, und siehe da die türkischen Buchstaben werden hier angezeigt, aber nicht auf meiner internetseite (http://www.elcim.de/dokument7.html).
__________________________________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 30.01.2008, 21:20 Titel: |
|
|
interessante frage..
sieht so aus, als wenn er die zeichen als html-code umwandelt. bei den felddefinitionen (im acp) kann man mehrere funktionen de-/aktivieren.
bei "Ausgabe" -> "HTML" den Wert "HTML ist erlaubt" aktivieren und erneut testen und hier rückmeldung geben. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ertu20
|
Verfasst am: 02.02.2008, 00:45 Titel: Danke für die Antwort aber hat nicht geholfen !!! |
|
|
Danke Scar,
aber hat leider nicht geklappt. Habe
| Zitat: | | Ausgabe --> HTML --> "HTML-Code ist in diesem Feld erlaubt" |
eingestellt. Dann gespeichert und die Seite des GB's aktualisiert.
Ergebnis = keine Veränderung.
Wo kanns noch dran liegen. Bei dem alten GB V1.2 hatte ich kein Problem mit türkischen Schriftarten.
Kann es irgendetwas mit dem Server/provider zu tun haben. Ich habe vor kurzem den Server gewechselt??? |
|
| Nach oben |
|
 |
ertu20
|
Verfasst am: 02.02.2008, 01:03 Titel: Ein Test auf der Demoseite Scarbook |
|
|
So, ich habe gerade mal ein Test auf deiner Demoseite durchgeführt, und die türkische Schrift/den Text oben kopiert und in das GB reinkopiert.
Auf deiner Demoseite klappts leider auch nicht:
http://examples.scar4u.de/scarbook/index.php
siehe Nachricht 49989 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 05.02.2008, 16:37 Titel: |
|
|
wie etwas weiter oben beschrieben funktioniert es, wenn HTML generell erlaubt wird. scheinbar übersetzt der browser vor dem senden alle zeichen bereits in html-code, der prozess wird dabei doppelt durchgeführt und bringt dann dieses ergebnis.
lösung auf die schnelle: html erlauben
(alternativ könnte html auch entfernt werden.)
auf dauer muss hier diese funktion angepasst werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ertu20
|
Verfasst am: 05.02.2008, 20:02 Titel: Bitte um ein Beispiel |
|
|
Kannst du mir das mal bitte zeigen, dass es klappt. Auf deiner Demoseite klappt dies nämlich nicht.
http://examples.scar4u.de/scarbook/index.php
Es klappt nur, wenn vorher der Code (für Spamschutz) nicht eingegeben wurde und auf "Eintrag speichern" geklickt wurde. So aktualisiert sich das GB erstmal und wandelt dann die htmls um.
Bitte um einen neuen Lösungsvorschlag falls vorhanden. Wenn nicht trotzdem
danke, dass du dich mit uns niedrigen Gesellen rumschlägst .
Gruß
Ertu |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 06.02.2008, 16:00 Titel: |
|
|
in der online-demo sind solche einstellungen nicht änderbar. das habe ich selbst lokal in meiner entwicklungsumgebung durchgeführt. hier ist mir auch zum ersten mal aufgefallen wie browser mit solchen zeichen umgehen.
testen kann man das also einfach beim -eigenen- scarbook.
OK: html erlauben oder html entfernen
PROBLEM: in html umwandeln _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|