Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umlaute Darstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jabo



Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:59    Titel: Umlaute Darstellung

Hallo,

so, nun bin ich mit meinem Formular beinahe fertig.

Ein kleines Problemchen habe ich noch.

Ich bekomme es leider nicht hin, dass der Absender und ich natürlich auch, die html-Anfrage mit dargestellten Umlauten erhält. Hat jemand einen Tipp, wo ich den Fehler gemacht habe ?


Formular unter: http://www.niehoff-moebel.de/mailkontakt/

Ein Beispiel: http://www.niehoff-moebel.de/a-muster/beispiel.jpg

Besten Dank und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:25    Titel:

wenn ich mich recht erinnere, kam das problem durch eine falsche zeichen-codierung. einfach mal im header prüfen welcher dort gesetzt ist und entweder den passenden setzen oder testweise komplett entfernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jabo



Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:50    Titel:

Hi Scar,

du meinst sicherlich den Beitrag:
http://forum.scar4u.de/umlaute-werden-nicht-korrekt-dargestellt-t241.html

Ich habe es schon ausprobiert . . . . leider ohne Erfolg.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jabo



Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 23:27    Titel:

BINGO ! ! !

Ich habe noch inder Datei scarformmail.php "charset=utf-8" drin gehabt.

Nun läuft es so, wie ich es haben wollte !

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 12:07    Titel:

sowas in dieser art meinte ich, allerdings sollte in der scarformmail.php kein html enthalten sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |