Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unerwünschte Automatisierte Gästebuch Eintäge Verhindern!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netman



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 17:56    Titel: Unerwünschte Automatisierte Gästebuch Eintäge Verhindern!

Seit ein paar Wochen finde ich immer wieder unerwünschte Einträge in meinem Gästebuch!
Diese Einträge werden aber offenbar Automatisiert vorgenommen trotz Captcha,
auch hilft es nicht weiter das ich den Eintragsbutton ausserbetrieb genommen habe!
Wie kann ich diese Einträge verhindern?

Für Hilfe wäre ich Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rawic



Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 16:09    Titel: Habe das gleiche Problem

Beim mir ist es das gleiche Problem seit einigen Wochen, kennt jemand eine Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordy46



Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 11:43    Titel: Ähnliches Problem

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Spamschutz.
Ich erhalte täglich 5-10 Gästebucheinträge,
die immer das gleiche Muster haben.

Die sehen dann so aus:

1.)
eMail: z.kigroun@mail.tv
HomePage:
Mitteilung: T-shirt printing Hi there, very nice homepage Smile

2.)
eMail: r.groglachan@mail.org
HomePage:
Mitteilung: bathroom accessories sets Hi there, very nice homepage Smile

3.)
eMail: g.plicriesous@php.edu
HomePage:
Mitteilung: buy solar panels Hi there, very nice homepage Smile

"Homepage" habe ich deaktiviert.
Flood Protection Zeitabstand habe ich auf 24 Std. eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Netman



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 22:07    Titel:

Da bin ich dann wohl nicht der einzigste!
ich habe selbst die funktion EINTRAG
manuel gesperrt! nützt nichts! pro tag 10-15 Einträge.
wie machen die das? ich dachte das geht nicht?

Das Script muß irgendwo ein leck haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 00:15    Titel:

Das Thema ist erst seit wenigen Tagen bekannt, scheinbar wurde der ScarBook Captcha Code geknackt.

Ich arbeite im Moment einen neuen Version ein, bis dahin sollte das ScarBook vorübergehend abgeschaltet werden.

Die "Eintrags-Funktion" kann man nicht sperren, man kann nur das gesamte Gästebuch in den Wartungsmodus versetzen und dadurch vollständig sperren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Netman



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 16:21    Titel:

Scar hat Folgendes geschrieben:
Die "Eintrags-Funktion" kann man nicht sperren, man kann nur das gesamte Gästebuch in den Wartungsmodus versetzen und dadurch vollständig sperren.

Ich weiß, aber ich hatte den Code vom Button genommen! weil ich das Gästebuch nicht off gehen lassen wollte, hat aber auch nichts genutzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 23:44    Titel:

Ich habe eben Allen in diesen Thread per Email eine geänderte ScarBook-Captcha-Variante geschickt.

Es wäre nett, wenn diese bei den befallenen Installationen getestet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gzhg2o



Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 15:26    Titel:

Hallo scar, ich habe auf meiner Website das selbe Problem mit diesen Einträgen. Könnte ich auch so eine abgeänderte Captcha-Version haben?
Gruss gzhg2o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordy46



Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 19:41    Titel:

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber:
habe die class_scarbook.inc.php ausgetauscht
und 4 der mitgelieferten Schriften auf webspace übertragen.


Wenn ich jetzt das Gästebuch aufrufe steht nur:


"PHP Gästebuch, ScarBook
Copyright by Christian Kerl"

(weißer Hintergrund)

Zu sehen bei: http://www.tsv-doppeleiche-jagel.de/gaestebuch/scarbook.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:19    Titel:

Vorabversion - ScarBook Update 1.4

Es handelt sich um eine Vorabversion. Ich habe noch nicht alle Funktionen durchtesten können.

Anpassungen: Captcha-Implementierung

Update-Anweisung

1. Backup erstellen!
2. Skript entpacken
3. Auf Webspace laden
4. Verzeichnis aus bestehender Installation übernehmen: /sgb/admin/templates
5. Schreibrechte zuweisen (CHMOD 777): /sgb/admin/templates
6. Schreibrechte zuweisen (CHMOD 777): /sgb/admin/templates_c
7. Konfigurationsdatei übernehmen: /sgb/admin/lib/config.inc.php
8. Updateskript ausführen: /sgb/update_von_1.3_auf_1.4.php

Download

http://www.scar4u.de/scripts/scarbook/download.html

@ nordy46
In dem Fall ist die eigene Installation schon etwas älter als das geschickte Skript, der Komplettaustausch löst das Problem.


Zuletzt bearbeitet von Christian am 12.12.2010, 19:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawic



Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 09:30    Titel: Update auf 1.4

Habe das Update eingespielt, klappte problemlos Very Happy

Danke für die schnelle Hilfe! Mal sehen ob noch Spams reinkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordy46



Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 13:17    Titel:

Habe das update aufgespielt,
aber der captcha-code wird nicht angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 22:11    Titel:

@ nordy46

http://www.tsv-doppeleiche-jagel.de/gaestebuch/scarbook_captcha.php

Wenn man den "Inhalt" der Grafikdatei anschaut, sieht man das Problem. Das Skript kann nicht auf die Schriften zugreifen.

<font color=ff0000><br />
<b>Warning</b>: imagettftext() [<a href='function.imagettftext'>function.imagettftext</a>]: Could not read font in <b>/mnt/webspace/03/25087/tsv-doppeleiche-jagel.de/gaestebuch/admin/lib/class_scarbook.inc.php</b> on line <b>726</b><br />

Laut Fehlermeldung kann nicht auf die Schriften zugegriffen werden. Testweise sollte nur eine Schriftdatei im /sgb/admin/lib/font Verzeichnis abgelegt werden, also nur eine *.ttf Datei (sonst keine weiteren Dateien!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nordy46



Anmeldedatum: 28.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 13:48    Titel: Danke

@ Scar

Super - Alles gut - Hab nur noch eine Schrift
Klappt jetzt. Laughing

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Netman



Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 20:26    Titel:

Ich habe das Update durchgeführt! sollte nach dem Update nicht auch im Admin Interface Version 1.4 stehen?

Auf jedenfall hat das was verändert wurde nichts genutzt!!!
da ich nach wie vor ca 10 bis 15 Spam einträge am Tag habe.

Irgendwie scheinen dieser Einträge Automatisiert eingetragen
zu werden! durch ein Script oder Hack!

Muß also wieder das GB abschalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |