Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Update - Termin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alan

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:17    Titel: Update - Termin?

Hallo,

da für das neue Jahr für unsere Gemeinde wieder einige Reisen in Planung sind, für die wir gern und gut Formulare nutzen würden, möchte ich fragen, ob ein Update absehbar zu erwarten ist - vor allem natürlich, ob bestimmte Wünsche möglicherweise darin schon umgesetzt werden.

1)
Für uns wäre es sehr, sehr hilfreich, wenn das Addieren von Werten einfacher gemacht würde. Das Einfügen in die templates hat den großen Nachteil, dass bei jeder Neu-Generierung von Seiten alle Mühe umsonst war. Also, um es zu erklären, es geht darum, wenn jemand z.B. auf "Einzelzimmer" klickt und "Reiserücktrittsversicherung gewünscht" und "Anreise mit Liegewagen" er dadurch quasi seine eigene Rechnung erzeugen kann - und ein anderer Teilnehmer, der "Doppelzimmer" anklickt und "Anreise mit eigenem PKW" auch eine/seine Rechnung bekommt, nur eben eine andere.
Das würde also heißen: mit den RAdio-Werten würden Zahlen verbunden sein, die in einer Formel zu verbinden wären.
Wenn das, wie gesagt, leichter gemacht würde, wäre das sehr schön

2)
Zur Übersichtlichkeit würde es beitragen, wenn man Formularseiten eine Überschrift geben könnte wie "Persönliche Angaben", "Unterbringung", "Reisewünsche".

3)
Wenn man Radiowerte nachträglich ordnen könnte, wäre das klasse. Jetzt wird ein zugefügter Radiowert ja immer ans Ende gehängt. Auch dieses kann man im template ändern, aber nur bis zur nächsten Neu-Generierung der Seite.

Das wären aus unserer Sicht die vordringlichen Wünsche. Ist davon etwas auf der to-do-Liste? Und gibt es einen Termin?

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alan

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 15:52    Titel: Update-Termin

Hallo,

da auf diese Anfrage gar keine Antwort gekommen ist, möchte ich nachfragen, ob es einen Zeitplan für Updates des Scriptes gibt. Die von mir aufgeschriebenen Dinge (vor allem: das einfachere Addierenkönnen von Feldern - nicht über den Quelltext, was nach jedem Neugenerieren von Seiten alles wieder weg ist) wären extrem hilfreich für eine intensivere Nutzung des Scriptes.

Für mich wäre das ganz hilfreich, zu wissen, ob hier überhaupt Updates anstehen und, wenn ja, wann (ungefähr).

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:22    Titel:

es wird ein update geben, aber es gibt keinen zeitplan für eine veröffentlichung. durch meinen regulären job, kann ich nur sehr begrenzt an den öffentlichen projekten arbeiten.

die meisten der genannten punkte befinden sich auf der todo-liste. durch den internen strukturellen umbau um alle bestehenden und kommenden anforderungen zu erfüllen sind allerdings umfangreiche änderungen notwendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.