| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arnaud
|
Verfasst am: 07.06.2006, 11:16 Titel: Update v1.2 -> v1.3 Fehler |
|
|
Hallo,
Ich versuche das update durchzuführen und bekomme immer diesen fehler. Könnt ihr mir helfen??
scarbook update v1.2 -> v1.3
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in D:\HTTPWEB\WEB\xxxxx\scarbookv13\update_von_1.2_auf_1.3.php on line 47
[ERROR] Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
Vielen dank Arnaud |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 07.06.2006, 13:23 Titel: |
|
|
sieht so aus, als wenn die config.inc.php nicht richtig eingelesen werden konnte. drum kopier nochmal die 'alte' config.inc.php in das admin-lib-verzeichhnis. ansonsten sollte das problem nicht auftreten. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arnaud
|
Verfasst am: 07.06.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe ich auch versucht, geht leider nicht...
Habe nun die neue version installiert, ist sauber durchgelaufen. Aber nun erscheint dein logo wieder. Habe zwar den key eingegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 07.06.2006, 16:17 Titel: |
|
|
wenn du eine lizenz hast, dann schreib einfach eine mail mit dem key, dann sende ich die neue ohne copyrighthinweis direkt zu. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
spaceman2k
|
Verfasst am: 18.08.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab ein anderes problem.
Ich habe die Version 1.2
Ich habe also die Dateien in ein neues Verzeichnis kopiert und alles so gemacht wie es in der Installationsanleitung stand.
Wenn ich dann das Update aufgerufen habe schien es auch zu klappen (kam keine Fehlermeldung).
Als ich anschliessend ins Adminmenü wollte kam aber nur eine Fehlermeldung:
Warning: main(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web136/html/sgb/admin/globals.inc.php on line 119
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: smarty in /home/www/web136/html/sgb/admin/globals.inc.php on line 121
Nagut, dacht ich, mach ich das GB halt ganz neu...
Hab ichs also gelöscht und neu kopiert, wieder alles nach anleitung...
Doch als ich nun wieder den Admin aufrufen wollte kam wieder ne Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: headerlocation() in /home/www/web136/html/sgb/admin/globals.inc.php on line 90
Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung stand.
Das alte GB läuft noch... doch ich müßte dringend updaten weil da dauernd ein Bor reinspammt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 18.08.2006, 16:34 Titel: |
|
|
ichs eben kontrolliert. du kannst entweder das script erneut herunterladen oder einfach an das admin noch /setup/ anhängen.
beispiel: http://examples.scar4u.de/scarbook/admin/setup
das erste problem kann nur dann auftreten, wenn das script nicht vollständig auf den webspace geladen wurde. in deinem fall fehlt die gesamte smarty library, also die template engine. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
spaceman2k
|
Verfasst am: 18.08.2006, 17:22 Titel: |
|
|
Versteh ich jetzt net ganz.
Ich hab das Script neu hochgeladen und die Dateien sind auch alle da.
Haben auch alle die richtige größe, es ist also nichts beim übertragen schief gegangen.
Trotzdem bekomme ich den Fehler... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 21.08.2006, 18:10 Titel: |
|
|
ist das irgend nen free-webspace anbieter? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
spaceman2k
|
Verfasst am: 22.08.2006, 17:54 Titel: |
|
|
nope, ist bezahl webspace.
Is halt komisch, die alte version geht ja schliesslich.
Muß irgendwas besonderes an sein? (Kann ja in die phpinfo schauen)
Wenn du willst richte ich dir nen temporären FTP ein, falls du es mal versuchen willst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 22.08.2006, 20:09 Titel: |
|
|
hm, du kannst die ftp und db zugangsdaten per email zuschicken. dann kann ich mir das problem, wenn etwas zeit ist, anschaun. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
spaceman2k
|
Verfasst am: 22.08.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Hab grad nochmal alles durchgecheckt und den Fehler gefunden:
Ich hab bei mir standardmäßig aktiviert dass alle buchstaben nach kleinbuchstaben umgewandelt werden. Smarty hat aber einige Dateien die mit Großbuchstaben anfangen, aber naja, nun geht alles wies soll.
Tja, das kleinste übersehene Detail kann für rauchende Köpfe sorgen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 22.08.2006, 20:35 Titel: |
|
|
sowas kenne ich bisher nur für url aufrufe. das sowas auch auf script-ebene funktioniert ist mir neu.
welche einstellung ist das, die das bewirkt? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
spaceman2k
|
Verfasst am: 22.08.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Total Commander
Ich meinte damit das beim Datentransfer von meiner Platte auf den Webspace die Rechtschreibung generell auf klein geändert wird damit ich beim verlinken von Dateien nicht gucken muß wies nu geschrieben wird.
Mit der FTP Funktion vom Total Commander gehts sowas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 22.08.2006, 21:10 Titel: |
|
|
hm, naja.. das erklärt dann auch, wieso ich so eine funktion noch nie in den mir bekannten programmen entdeckt hab.  _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|