Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Update von V 1.3 auf V 1.5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim



Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 06:25    Titel: Update von V 1.3 auf V 1.5

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit einigen Jahren das Gästebuchscript. Bis vor etwa einer Woche ohne Probleme. Vielen Dank nochmals für das tolle Script.

Jetzt scheint es aber so zu sein, dass automatisierte Einträge erstellt werden, die reichlich lästig sind. HAbe derzeit noch V 1.3 am laufen. Mittlerweile habe ich festgestellt das es schon V 1.5 gibt. Ich wollte nun von V 1.3 auf V 1.4 und anschließend auf V 1.5 updaten. Ich kann aber nirgends die Updateversion auf V 1.4 finden.

Ein direkter Update von 1.3 auf 1.5 scheint ja nicht möglich zu sein.

Weiss einer was ?

Vielen Dank schonmal.

Gruss aus dem Elsass.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 22:14    Titel:

Die Beschreibungen befinden sich im FAQ Bereich.

Update von v1.3 -> v1.4
http://faq.scar4u.de/scarbook/installation/update_v1_4

Update von v1.4 -> v1.5
http://faq.scar4u.de/scarbook/installation/update_v1_5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschmid



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 00:34    Titel:

Hallo Tim, Hallo Christian,

Ich stehe genau vor dem selben Problem. Die Anleitungen sind schon vorhanden, jedoch um in zwei Schritten den Upgrade zu machen benötigt man die Version 1.4 und sowohl Tim als auch ich können diese nicht funden um Sie upzudaten.

Wäre hier auch für einen Tipp Dankbar wo man die Version 1.4 bekommt.

vielen Dank

Tom

Edit: Ich habe noch die Frage. wo die Erweiterungen der Templates für die nachträgliche Bereitstellung genau im Code eingepflegt werden muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 10:07    Titel:

Gebraucht wird lediglich das Update-Skript.

Das ist Bestandteil der v1.5 und liegt direkt im Anfangsverzeichnis. Nach dem automatischen Update von v1.3 zu v1.4 kann dann die manuelle Umstellung auf v1.5 erfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschmid



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:29    Titel:

Danke für Deine Infos.

Ich habe nun Schritt für Schritt alles nach Anleitung gemacht und jeweils den Upgrade in ein neues Verzeichnis gemacht. Nach dem Upgrade V1.3 nach 1.4 lief alles gut. Der Skript hat bestäötigt dass alles OK ist. Gewundert hat mich allerdings dass im ADMIN-Bereich immer noch V1.3 angezeigt wird.

Ebenso weiss ich nicht wo ich die Erweiterung für die nachträgliche Freischaltung einfügen muss.

Das Gästebuch funktionierte aber mit den alten Daten einwandfrei.

Nachdem ich die manuelle Aktualisierung auf die V1.5 gemacht hatte erhalte ich nun die folgende Fehlermeldung:

Scar4U.de - ScarBook

Bei der Ausführung eines MySQL Befehles kam es zu einem Fehler.
Bei mehrfachen auftreten informieren Sie bitte den Administrator.

Invalid SQL:
SELECT COUNT(*) FROM mht_scarbook_msg WHERE (entrystatus=1 || ip = '86.32.234.33')

MySQL-ERROR-MSG: Unknown column 'entrystatus' in 'where clause'
MySQL-ERROR-Nr: 1054

Script: /_mhtverein/guestbook15/scarbook
Referer:


Die alten Versionen fiunktionieren beide noch einwandfrei. Wo liegt hier der Fehler ? Mein Provider ist HostEurope und die Datenbank läuft auf MySQL Version 5.1.49-3 / PHP 5

Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben wo ich suchen muss Wink

Danke

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 21:09    Titel:

Die Versionsnummer in der Administration ist Bestandteil von Layout.

Das Update-Skript ändert lediglich die DB-Struktur.
Das Skript selbst, muss zwingend vollständig ersetzt werden; da sich Struktur und Inhalt geändert haben.

Das "Skript" von ScarBook v1.3 ist nicht mit dem "Datenbank-Schema" von ScarBook v1.4 oder v1.5 kompatibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschmid



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 23:33    Titel:

Danke für die Antwort.

Die Version 1.4 funktioniert (bis auf die nachträgliche Bereitstellung) einwandfrei nachdem der Skript ausgführt wurde. Bei der 1.5 erhalte ich nach der manuellen Umstellung dann die oben genannte Meldung ..

Gruss Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 23:35    Titel:

Die Spalte "entrystatus" wird mit dem Update-Skript "update_von_1.3_auf_1.4.php" eingefügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschmid



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 23:49    Titel:

Dann muss da beim Upgrade von 1.3 schon was schiefgegangen sein. Werde demnächst den Upgrade nochmal wiederholen vom Backup aus.

Wenn die Version 1.5 neu installiert wird sollte diese Funktion von vornerein dabei sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 23:51    Titel:

Man die verschiedenen Versionen problemlos nebeneinander betreiben.
Bei einer Neu-Installation würden die bestehende Einträge allerdings nicht übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |