Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschiedene Templates nutzen (Contact / Feedback)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 06:52    Titel: Verschiedene Templates nutzen (Contact / Feedback)

Hi Christian,

Ich habe jetzt eine Weile mit deinem ScarFormMailer experimentiert und bin nach wie vor begeistert.

Die einzige Frage die ich noch habe:
Besteht die Möglichkeit in deine version 1.2 eine Art Template-Weiche einzubauen?
Code:

include("./admin/include/class_scarformmail.inc.php");
$sf = new scar4u_scarformmail(tpl_01);
echo $sf->get();

So, dass alle Templates mit tpl_01_formmailer_*
beginnen, bzw. mit tpl_01_error_*

Oder müsste ich dann das Script Kopieren und über zwei Backends (Adminbereich) verwalten?
>> Ich möchte den ScarFormMailer gerne für verschiedene Bereiche (Contact, Feedback, etc.) einsetzen.

Besteht die Möglichkeit statt der E-Mail-Adresse die IP-Adresse für die "Floodprotection" zu nutzen?

Ach ja, Danke für die E-Mail, das Script war leider noch nicht XHTML-Konform. Sad
-> Validome
-> W3C Markup Validation

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 18:02    Titel:

@
das script ist eigentlich bisher nicht auf mehrere verschiedene forumale und damit layouts ausgelegt. da es die gesamten daten zusätzlich verwaltet ist es das einfachste einfach das script zweimal aufzusetzten, der aufwand sollte der selbe sein.

@
für die floodprotection wird bereits die ip verwendet

@
inwiefern ist denn der copyrighthinweis nocht immer nicht konform?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 21:28    Titel: RE: Copyright-Hinweis

In XHTML Dokumenten wird generell Layout und Content getrennt, bzw. via CSS geregelt.
In XHTML 1.0 Strict bzw, XHTML 1.1 gibt es kein Target-Attribut mehr für Links und auch kein Align-Attribut mehr.

Code:
<div style="text-align:center;font-size:11px;color:#990000;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://www.Scar4U.de" style="font-size:11px;color:#990000;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Powered by ScarFormMail</a><br />Copyright by Christian Kerl</div>

* Zu der Floodprotection:
Ich habe es mit mehreren E-Mail-Adressen von der selben IP aus getesten, und es ging... (werde es aber nochmal testen)

* Das mit unterschiedlichen Templates:
Du müsstest in der Datei "class_scarformmail.inc.php" den Prefix:
-> formmailer_
-> sf_err_
-> mail_
Mit einer Variable (tpl_01) assoziieren / allozieren.
Was das Speichern in eine Datei angeht, arbeitet das Skript ja mit den Template-Variablen und nicht mit dem Prefix. Oder?

Wenn du Zeit und Lust hast... Es würde den ScarFormMailer um eine weiter Professionelle Funktion ergänzen.
Und die Auswertung / Ergebnisse mehrerer Formulare unter einer Oberffläche.
- Was es aufgrund der Datenbank-unabhängigkeit so wertvoll macht. Exclamation

Ich würde mich sehr freuen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 20:26    Titel:

das align kann man noch ändern, allerdings wird es keiner anpassung des target-attributes geben. ansonsten würde bei allen anwenderndie aktuelle seite zu meiner seite wechseln (was zumindest von meiner seite aus nicht gewollt ist).

@ tpl
eine anpassung in diesem bereich wird es in nächster zeit nicht geben, ich hab es aber für die nächste version notiert. diese variante von scarformmail wird aber immer in erster linie nur ein formular verwalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.