Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verständlichkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> Vorschläge, Wünsche, Ideen, Lizenzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryHorn



Anmeldedatum: 10.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 22:39    Titel: Verständlichkeit

Was mir fehtl ist etwas mehr Einfachheit und fertige komplette codes als Hilfestellung.
Immer wieder wird im Formum auf Stückwerk hingewiesen oder auf das Handbuch verwiesen, zu dem man dann auch erhebliche Erfahrung in php Programmierung benötigt.

Sorry, aber wenn ich der werbebröschüre Glauben schenken soll, braucht man eben keine Programmierkenntnisse um mit dem Formularmanager arbeiten zu können.

Es wird damit gelockt, dass ean einer zentralen Stelle alle Formulare gewartet werden können und an jedem x-beliebeigen server/domain wieder verfügbar gemacht zu werden. Nur Leider fehlt dazu jeglicher Beschrieb, wie man soetwas auch dann wirklich bewerkstelligt bekommt.

ich habe heute über 6Stunden im Fiormun gestöbert, nichts gefunden dazu, das finde ich als Kunde äußerst ärgerlich.

Der Support sollte sich einfach und verständlich ausdrücken. Schließlich habe ich Geld bezahlt und erwarte, dass das Produkt auch das macht, was mir versprochen wurde.

Bisher bin ich leider nur enttäuscht und müsste Interessenten von diesem Programm abraten.

Vielleicht gelingt es euch doch noch, endlich brauchbare Hilde zu leisten und ihr schaffgt es endlich wieder in verständlicher Sprache und für Nichtprogrammierer zu kommunizieren. Das würde mich sehr freuen, denn es ist auch wahr, ein Formular zu erstellen klappt wunderbar, bis auf das alle die gleichen Hintergrundfarben haben, etc. und man dann in jedem Template den code für backgroundcolor entfernen muss, um die eigene HP-Farbe zu erhalten, dass solltet ihr standardmäßig auch noch entfernen, denn das ist sehr lästig, jedesmal 6 Dateien zu öffnen und dort die codezeilen zu entfernen. Nun als Nichtprogrammierer aber englishc sprechender habe ich es eben so geschafft, meine HP-Backgrounds dadurch zu erhalten.

Also kommt auf den Pfad der normalen menschen zurück und geht nicht davon aus, dass jeder euer Fach-Chinesisch wirklich versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 15:10    Titel: Re: Verständlichkeit

nach dem nun die ersten fragen im forum gestellt und gelöst wurden, will ich hier noch kurz ein feedback zu geben.

------------------------------------------------------------------------

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Was mir fehtl ist etwas mehr Einfachheit und fertige komplette codes als Hilfestellung.

Fertiger Code muss nur für den PHP Include Befehl geliefert werden. Der liegt fertig in der Demo-"form.php" und im FAQ Bereich vor. Alles weitere sind individuelle Fragen und können auf "Code"-Ebene in der Regel nicht allgemein beantwortet werden. Für diese Fragen ist das Forum als zentraler Anlaufpunkt da.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder wird im Formum auf Stückwerk hingewiesen oder auf das Handbuch verwiesen, zu dem man dann auch erhebliche Erfahrung in php Programmierung benötigt.

Im FAQ Bereich ist bei ScarFormManager ausser dem Include Beispiel, kein weiteres PHP Beispiel vorhanden. Grundlagen für PHP braucht man maximal für individuelle Anforderungen. Auf das Handbuch wird natürlich verwiesen, wenn die Fragen dort beantwortet werden. Es ist nicht das Ziel des Forums alle Manual-Inhalte als Kopie bereit zustellen, es stellt nur eine Erweiterung dar.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber wenn ich der werbebröschüre Glauben schenken soll, braucht man eben keine Programmierkenntnisse um mit dem Formularmanager arbeiten zu können.

Genau das braucht man auch nicht.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Es wird damit gelockt, dass ean einer zentralen Stelle alle Formulare gewartet werden können und an jedem x-beliebeigen server/domain wieder verfügbar gemacht zu werden. Nur Leider fehlt dazu jeglicher Beschrieb, wie man soetwas auch dann wirklich bewerkstelligt bekommt.

Es ist nicht nur ein Werbespruch, es ist tatsächlich problemlos möglich. In Ihren Fall war nicht das Skript das Problem, sondern lediglich die Einstellungen ihres Servers (zumindest gehe ich davon aus). Wenn Domains getrennt und isoliert auf einem Server verwaltet werden, kann die Formular-Integration natürlich nur über normale Webseiten-Verlinkungen realisiert werden und nicht über PHP include.

Die Mehrfachinstallation macht bei ScarFormManager auch mehrere Lizenzen erforderlich! Das hat einen Grund: Genau das ist eben nicht notwendig. ScarFormManager kann eine unbegrenzte Anzahl von Formularen verwalten.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
ich habe heute über 6 Stunden im Forum gestöbert, nichts gefunden dazu, das finde ich als Kunde äußerst ärgerlich.

Dann einfach einen neuen Thread eröffnen und dort die Frage stellen.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Der Support sollte sich einfach und verständlich ausdrücken. Schließlich habe ich Geld bezahlt und erwarte, dass das Produkt auch das macht, was mir versprochen wurde.

Es ist Ihr gutes Recht zu verlangen wofür Sie bezahlt haben. Die Skript-Beschreibungen entsprechen 100% dem, was das Skript kann. Die Skripte können in der Regel sogar noch mehr als in diesen "Werbe"-Beschreibungen zu finden ist. Darüber hinaus ist der Support im Forum für sie völlig kostenfrei.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Bisher bin ich leider nur enttäuscht und müsste Interessenten von diesem Programm abraten.

Ist das immer noch so?

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gelingt es euch doch noch, endlich brauchbare Hilde zu leisten und ihr schaffgt es endlich wieder in verständlicher Sprache und für Nichtprogrammierer zu kommunizieren. Das würde mich sehr freuen, denn es ist auch wahr, ein Formular zu erstellen klappt wunderbar, bis auf das alle die gleichen Hintergrundfarben haben, etc. und man dann in jedem Template den code für backgroundcolor entfernen muss, um die eigene HP-Farbe zu erhalten, dass solltet ihr standardmäßig auch noch entfernen, denn das ist sehr lästig, jedesmal 6 Dateien zu öffnen und dort die codezeilen zu entfernen. Nun als Nichtprogrammierer aber englisch sprechender habe ich es eben so geschafft, meine HP-Backgrounds dadurch zu erhalten.

In der nächsten Version wird es hier Alternativen geben, das ist bereits geplant.

HarryHorn hat Folgendes geschrieben:
Also kommt auf den Pfad der normalen menschen zurück und geht nicht davon aus, dass jeder euer Fach-Chinesisch wirklich versteht.

Als Fach-Chinese habe ich natürlich ein anderes Basis-Wissen. Bisher ist es mir aber trotzdem noch immer geglückt mit normalen Menschen die Probleme zusammen zu lösen Wink

------------------------------------------------------------------------

Abschließend will ich noch kurz etwas an alle Foren-Leser sagen:

Jeder Scar4U-Anwender kann hier im Forum alle seine Fragen stellen und natürlich auch wie hier seinen Kritik positionieren, solange die Form gewahrt bleibt. Niemand muss lange suchen, es genügt zu fragen. Genügt hingegen die Antwort nicht, dann präzisiert eure Fragen. Je genauer ein Problem beschrieben wird, je eher kann ich es verstehen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Nutzt das Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> Vorschläge, Wünsche, Ideen, Lizenzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |