Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was muss ich genau machen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarClick
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
underdog81



Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 19:55    Titel: was muss ich genau machen??

ich habe das script soweit am laufen doch wenn ich jetzt die ScarClick v1.1 - Administration starte weiss ich nicht weiter.

Ich habe auf einer anderen Seite ein banner vofür ich auch zahle.
nun möchte ich sehen wieviele klicks im monat etwa auf dieses Banner gemacht werden. ich hoffe ich habe das richtige Script genommen Sad

Eigendlich ist es ja eine überwachung wieviele von dem link zu meiner Hompage kommen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich habe leider derartiges noch nicht gemacht und hoffe ich kann auch einige andere Scripte dieser Webseite nutzen.

Gruss Underdog81
p.s. bitte nich sofort steinigen Smile

Edit: ich hab was gefunden im Faq bereich http://faq.scar4u.de/scarclick/scarclick-api doch ich werd irgendwie nicht schlau draus. Welche datei wird denn hier editiert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 18:46    Titel:

Der folgende Link ist evtl. passender:
http://faq.scar4u.de/scarclick/weiterleitung

In der Administration wird ein Link lediglich eingetragen, bzw. das Linkziel. Beim Speichern wird eine ID erzeugt, die wie im Beispiel für den Linkaufruf genutzt wird:

http://examples.scar4u.de/scarclick/scarclick.php?scl_jumpto=ID

Statt der Ziel-URL wird also das Skript mit der passenden ID aufgerufen. Dadurch werden alle Klicks gezählt und anschließend zur Ziel-URL umgeleitet, die theoretisch auch nachträglich angepasst werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
underdog81



Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:22    Titel:

Danke für die Info Scar, doch nun hab ich wieder eine Frage.

WEnn ich in der Administration einen neuen Link anlege dann bekommt der die ID2 und dann eben fortlaufend.
Nun muss ich doch nur die selbe url nehmen wie bei ID1 nur eben mit "jumpto=2" am ende oder hab ich das falsch? Muss ich da noch etwas irgendwo einstellen? Denn momentan gibt er mir die Zielurl von ID1 aus.
ich habe http://bal.de/blub/scarclick.php?scl_jumpto=2 und er landet eben auf die Zielurl der ID1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:37    Titel:

Das ist korrekt, die IDs werden fortlaufend vergeben und es muss immer nur die gewünschte ID für eine Ziel-URL angesprochen werden.

Es kann aber in dieser Form nicht passieren, dass ID2 das Ziel von ID1 liefert, außer die Ziel-URL von ID2 wäre mit ID1 identisch bzw. vertauscht.

- Welches Ziel wird denn für weitere Ziele (ID3, ID4, ...) angesprochen?
- Handelt es sich um einen Linux/Unix oder Windows-Webserver?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
underdog81



Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:20    Titel:

es handelt sich um einen Unix.
Hab das problem schon gefunden!!
ich hab in dem Link die falsche URL angegeben. In dem Faq werden ja 2 angegeben, und es geht nun mit der scarclick_js.php. bei der ohne _js hat er immer den link der ID1 genommen.

Top Script übrigens !! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarClick Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |