Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackie

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 21:58    Titel: Wie kann ich...

Hallo, habe mich eingehend mit dem Form Manager beschäftigt....leider gibt es noch einige Fragen.

wie kann ich z.B einen Wert einstellen z.B das bei einer Angabe von einer Menge 200 Stck eingegeben werden?

Wie kann ich z.B. bei Name der Farbe einen Standardwert vorgeben wie z.B weiß ?

Wie kann man, wenn man z.B klickmich angeklickt wird innerhalb der Formularseiten bei einem bestimmten Punkt weitermachen, quasi
Diese Seite soll nicht angezeigt werden wenn klickmich ausgewählt wurde. Die Eingabe soll bei < 2000Stk. gesperrt sein.

Also das man automatisch auf einen anderen anklickbaren Bereich weitergeleitet wird.

Wie kann man ein Muß ausgefüllt Feld sein erstellen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:19    Titel:

@ 200 Stück

Bei den Eingabefeldern können verschiedene Antworten als Alternativen vorgegeben werden, ist das gemeint? Wenn eine spezielle Menge nicht überschritten werden darf, kann man das im Moment nur über RegExp prüfen.

@ Name der Farbe

Es ist ettwas schwer zu erkennen, was hier genau gemeint sein könnte. Standarfwerte könnte man direkt in den Formularen (Templates) integrieren, sofern notwendig.

@ Optionale/Bedingte Fragen

Hier kann man die Template-Engine nutzen, wenn die Fragen über mehrere Seiten verteilt werden, siehe:

http://forum.scar4u.de/bedingte-eingabe-mit-checkbox-t220.html
http://forum.scar4u.de/fragen-ein-ausblenden-t104.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jackie

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 16:43    Titel:

Hallo

wie mache ich das mit dem RegExp ?

habe quasi ein Eingabefeld...dort muß als Standard weiß stehen, wenn der User aber etwas anderes eingeben will kann er das nach wie vor machen.

Habe mir auch die Links angesehen.....aber ich möchte quasi von der jeweiligen Auswahl auf eine andere Seite weitergeleitet werden.

Beispiel Auswahlkästchen1 Seite 1 leitet weiter auf 3
Auswahlkästchen2 Seite 1 leitet weiter auf 4

Wie mache ich das ein kompletter Codeauszug wäre prima

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:42    Titel:

@ 200
Mit folgenden RegExp Ausdruck kann man auf >=200 prüfen:

/^([2-9]\d{2}|[^0]\d{4})*$/

@ optionale fragen
Bitte beachten, das Skript liefert für diesen Punkt zur Zeit keine offiziellen Funktionen. Eine Möglichkeit diese Anforderungen zu bewältigen besteht in der Nutzung der Template-Engine.

Durch Abfragen bereits eingegebene Informationen, kann man Fragen ein/ausblenden und dadurch optionale Fragen über verschiedene Formularseiten hinweg simulieren.

zb.:

{if $sfm_field.archive_1=='blau'}

.. weitere Formularfelder

{elseif $sfm_field.archive_1=='rot'}

{else}

{/if}

siehe: http://www.smarty.net/manual/en/language.function.if.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.