Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WYSIWYG-Editor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
digisec

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 08:17    Titel: WYSIWYG-Editor

Hallo,

der WYSIWYG-Editor zerstört teilweise die Anordnug im Quellcode. Nach dem Umschalten in HTML-Modus passiert z.B. sowas:

Vor dem Umschalten:
-------------------------------------------------------------------
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2" />
<title>ScarFormManager - Standardformulargenerator (Seite {$form.pagenr})</title>
</head>
<style type="text/css">
{literal}

und nach dem Umschalten in WYSIWIG-Editor:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head> <title>ScarFormManager - Standardformulargenerator (Seite 1/1)</title>
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-2">
<style type=text/css>
{literal}

* {
font-size:11px;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}

body {
background-color:#C2D3CD;
}

input {
width:98%;
}

textarea {
width:98%;
}

select {
width:99%;
}

.formtbl {
background-color:#FFFFFF;
border-width:1px;
border-style:solid;
border-bottom-color:#CCCCCC;
border-right-color:#CCCCCC;
border-top-color:#EBEBEB;
border-left-color:#EBEBEB;
}

{/literal}
</style></head>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
digisec

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 08:34    Titel: WYSIWIG-Editor

... also jetzt habe ich festgestellt das der WYSIWIG-Editor fügt in den Quelltext, oder wie auch immer wohin, Fehler ein.
Z.B. wen man die Schriftfarbe für die Eingabefeld-Bezeichnung ändert von schwarz (standard) auf rot (wollte ich für die Pflichtfelder verwenden). Händisch ist das ein wenig mühsam...
digisec

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 09:31    Titel:

... also mit dem WYSIWYG Editor kann ich überhaupt nichts anfangen. Damit meine ich, keine Formatierungen vornehmen. Es kommen dann auf der Seite z.B. solche Fehlermeldungen:

Fatal error: Smarty error: [in 1_1.tpl line 41]: syntax error: mismatched tag {/if}. (Smarty_Compiler.class.php, line 2284) in /home/.sites/41/site423/web/form/acp/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1088

Was schlagen Sie vor? Eine schnelle Lösung wäre nett, weil ich will das Formular auch verwenden können...

Danke
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 18:12    Titel:

ja das problem ist bekannt. der wysiwyg editor scheint leider eher öffter als selten probleme mit der template-engine zu haben. aus diesem grund teste ich auch noch immer weitere editoren auf die verträglichkeit mit den smarty-tempaltes. sonderzeichen wie { } werden allerdings nicht maskiert.

deshalb empfehle ich die generierten templates mit dreamweaver zu bearbeiten und danach einfach wieder einzufügen

der wysiwyg editor ist aus diesem grund bisher auch kein offizielles feature, sondern lediglich ein kleines nice2have.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.