Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

You don't have permission to access /scarbook_v1.6/ on this

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 18:17    Titel: You don't have permission to access /scarbook_v1.6/ on this

Hallo!
Schon beim Versuch der Installation von Scarbook bekomme ich diesen Fehler.


You don't have permission to access /scarbook_v1.6/ on this server.


Wo kann das Problem sein?


Gruss

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 04:19    Titel:

Hallo,

wie sind denn die Rechte (chmod) des Verzeichnisses /scarbook_v1.6/ im FTP-Programm?

Wer ist der Webhoster und schon mal in dessen FAQ, Hilfe bzw. Support geschaut?

Schon Erfahrungen mit PHP-Scriptinstallationen allgemein und beim aktuellen Webhoster?

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 16:49    Titel:

Hallo !!

CHMOD 777

Der Hoster ist 1blu ein Homepagepaket

Beim gleichen Hoster habe ich einen Server, da laufen 2 Gästebücher problemlos.

Gruß

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 00:03    Titel:

Hallo,

1blu verweigert den Zugriff, weil keine index. ... im Verzeichnis ist, entweder die Datei scarbook.php im Verzeichnis direkt aufrufen oder mal diesen Forenbeitrag

http://forum.scar4u.de/scarbook-in-eigene-php-seite-einbauen-t621.html

lesen und das Scar4u-Gästebuch in eine eigene index.php includen.

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 11:52    Titel:

Hallo!

Ich hatte mal ganz zu Anfang ein
Download von Scarbook wo auch die Install Datei dabei war und sich das Buch selber installiert hat.

Gibt es die nicht mehr?

Ich bekomme das Buch nicht mehr insatllier, auch nicht auf meinen Server.
(Obwohl ich mit dem Gästebuch schon zig mal umgezogen bin - dem Inhalt auch)

Im Moment sieht es Nur noch so auch:

http://www.matthias-baars.de/guestbook-Hafner/scarbook_v1.4.1/scarbook.php

Der Inhalt der Datenbank wird nicht ausgelesen.

Gruss

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 00:06    Titel:

Hallo,

aktuell ist ja die Scarbook-Version 1.6 und eine Installationsanleitung gibt es hier

http://faq.scar4u.de/scarbook/installation

Für meinen Forenbeitrag zum Includen des Gästebuches hatte ich es testweise installiert, normalerweise nutze ich kein Gästebuch.

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 18:43    Titel:

Hallo!

Danke erst einmal an dieser Stelle!


Ich habe eine ganz andrer Ordnerstruktur wenn ich das ZIP Paket 1.6. entpacke:

Im Order Scarbook/admin liegt z.b. Nur (und andere ausser templates):

templates_acp
und templates.php


mehr nicht, der ordner templates liegt im Ordner data



Ich versuche grade mein Glück mit
scarbook_v1.4.1

Da bekomme ich diese Meldung:

MySQL-ERROR-MSG: Benutzer 's188344_1937534'@'178.254.10.136' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)
MySQL-ERROR-Nr: 1045

Script: /scarbook_v1.4.1/scarbook.php

Gruss

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 02:25    Titel:

Hallo,

leider habe ich keinen 1blu-Webspace zum Testen - nur all-inkl, hosteurope und Strato.

Im Scarbook-Verzeichnis admin/ bei der Version 1.6 liegen bei mir 4 Unterverzeichnisse und 15 Dateien (darunter eine index.php).

Es ist doch egal, ob die Verzeichnisstrukturen von alter und neuer Version unterschiedlich sind, wenn doch eh neu installiert wird - und da würde ich die neue Version empfehlen.

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mabalu



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 19:07    Titel:

Hallo!

Es läuft wieder!

Ganz Blöder Fehler Embarassed

Ich habe durch mein hin und her versuche eine Datenbank gelöscht und eine neue angelegt.

Die Zugangsdaten sollte man der config.php dann auch mal anpassen.

Ich danke dennoch für die Hilfe!


Gruss

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |