Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zugriff zum Script

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Razzmatazz0r



Anmeldedatum: 15.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 10:27    Titel: Zugriff zum Script

Hallo, ich bin neu in dem Metier und habe ein Problem beim Zugriff auf das Script.
1. Ich habe das Verzeichnis "scarhtaccess" über WISE-FTP hochgeladen
2. hab das data-Verzeichnis auf 777 gestellt
3. Nun mach ich den Internetexplorer auf und wähle die Seite www.meinehomepage.de/scarhtaccess und dann kommt die Fehlermeldung: Error 404 - Not found

Was amch ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:14    Titel:

dann wurde einfach die falsche url aufgerufen.

ScarHTAccess wurde also "nicht" im Verzeichnis .../scarhtaccess hochgeladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razzmatazz0r



Anmeldedatum: 15.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 07:58    Titel:

Ich denke aber schon, daß der Webspace von 1und1 php-fähig ist oder sehe ich das falsch?
Hab das auf die gleiche Ebene wie "logs" hochgeladen und einfach meine hompeageadresse und dann scarhtaccess dahinter geschrieben..gleicher Fehler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 12:09    Titel:

die fehlermeldung hat nichts mit php zu tun, die url ist einfach nur falsche.

siehe auch: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatuscodes.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cl-blue-angel



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 14:55    Titel:

Hallo Ihr lieben,

mein URL ist richtig und ich komme auch drauf nur sehe ich das ScarHTAccess Fenster ohne Menü. Ich habe miterweile alles (!) auf 777! Was ich machen doof? Rolling Eyes
Danke schon mal…
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:59    Titel:

die menü-punkte sind einfache links, also kein javascript oder ähnliches. solche probleme können daher -theoretisch- nicht auftreten?

- welcher browser wird denn eingesetzt?
- wenn sich das problem nicht bereits von selbst gelöst hat, würde mich die url zum script interessieren um das selbst analysieren zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cl-blue-angel



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 10:21    Titel:

Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe mir eben noch einmal den URL angesehen, in dem ich die html Datei und nicht nur den Ordner drin hatte angesehen. Jetzt scheint alles zu gehen! Vielen lieben dank!
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamener



Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 15:44    Titel: Zugang zu Scarhtaccess

Hallo Scar Gemeinde,
da ich das gleiche Problem habe wie mein Vorgänger, hänge ich mich mal mit in den Thread.

http://www.felixmaxi.de/funken/scarhtaccess/scarhtaccess.html

Ich habe die CHMOD auf 777 gesetzt für alle Unterverzeichnisse im Ordner Data.
Allerdings habe ich SCAR in einem Unterverzeichnis abgelegt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße und Danke vorweg
Kamener
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:24    Titel:

Da stimmt wohl was mit den Zugriffsrechten nicht:

http://www.felixmaxi.de/funken/scarhtaccess

bzw.:

http://www.felixmaxi.de/funken/scarhtaccess/index.php

Die *.html Datei ist nur Optik im Skript, sie hat keine Funktion.

----

ich würde vermuten, dass das scarhtaccess Verzeichnis bzw. das funken Verzeichnis bereits die falschen Berechtigungen haben. Je nach Server kann das unterschiedlich sein. Allgemeine Informationen zu CHMOD:
http://faq.scar4u.de/allgemein/chmod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamener



Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:45    Titel:

Ich danke erst einmal für die schnelle Hilfe.
Jetzt habe ich das ganze Scarverzeichnis in den Hauptspace verschoben.
Noch einmal alle Rechte vergeben, es tut sich nichts.
Egal was ich eingebe, Zugriff verweigert.
Nicht einmal die Help Datei kann ich öffnen.

http://www.felixmaxi.de/scarhtaccess/scarhtaccess

Grüße Kamener
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 18:51    Titel:

Welches Recht wurde denn dem /scarhtaccess/ Verzeichnis gegeben?

Werden weitere PHP Skripte auf dem Webspace ausgeführt?

Auffällig ist, das selbst die Hauptdomain gesperrt ist:
http://www.felixmaxi.de --> HTTP Error 403
http://www.felixmaxi.de/scarhtaccess --> HTTP Error 403

Und nochmal:

Die scathtaccess.html Datei - die auf dem Server auch über den wieder genannten Link aufgerufen werden kann - ist nicht für die Skriptausführung relevant, gemeint ist: http://www.felixmaxi.de/scarhtaccess/scarhtaccess

Relevant ist:

http://www.felixmaxi.de/scarhtaccess/

bzw.:

http://www.felixmaxi.de/scarhtaccess/index.php

---

Ich würde empfehlen den Serveradmin zu kontaktieren, wenn ansonsten bisher keine PHP Skripte betrieben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamener



Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 20:40    Titel:

dann lösche ich das ganze wieder.
grüße kamener
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |